„SEAL Team“: Zweite Staffel feiert nach acht Jahren Free-TV-Premiere

Sat.1 gibt Actionserie nach langer Pause an Kabel Eins ab

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.04.2026, 18:30 Uhr

Das „SEAL Team“ kehrt nach langer Zeit im Free-TV zurück – Bild: CBS/TNT Serie
Das „SEAL Team“ kehrt nach langer Zeit im Free-TV zurück

„Bones“-Star David Boreanaz führte das „SEAL Team“ sieben Staffeln lang zunächst für den US-Sender CBS und später für den US-Streamingdienst Paramount+ an, bevor dieser dann vor fast zwei Jahren der beliebten Actionserie den Stecker zog. Hierzulande besorgte zuletzt der Pay-TV-Sender Warner TV Serie die deutsche Erstausstrahlung der Militärserie. Im Free-TV hingegen übernahm damals noch Sat.1 die Premiere der Serie und zeigte 2018 die Auftaktstaffel, fast ein Jahr nach der US-Premiere.

Nun, ganze acht Jahre später, überrascht Kabel Eins mit der Erstausstrahlung der zweiten Staffel. Gezeigt werden die 22 Episoden jedoch tief in der Nacht versteckt. Die Auftaktfolge geht somit in der Nacht von Samstag, den 2. Mai auf Sonntag, den 3. Mai um 0:10 Uhr an den Start.

Erhalte News zu SEAL Team direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu SEAL Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Im Mittelpunkt steht eine Eliteeinheit von Navy SEALs mit ihren härtesten und gefährlichsten Einsätzen. Geleitet wird das Bravo-Team von Jason Hayes (Boreanaz), während sich Ray Perry (Neil Brown Jr.) als Dienstältester der Truppe blind mit Hayes versteht. Der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley) dagegen ist ein herausragender Soldat, der jedoch zu selbstzerstörerischem Verhalten neigt. Sprachtalent Clay Spenser (Max Thieriot) gibt alles, um sich für Hayes’ Truppe zu qualifizieren. Zum weiteren Team gehören CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré) und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks). Als SEALs sind sie es gewohnt, jederzeit weltweit auf geheime Einsätze geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, belastet auch ihre eigenen Familien.

Zum Auftakt der zweiten Staffel, die sechs Monate nach ihrem letzten Einsatz spielt, führt Jason Hayes sein Bravo-Team in eine neue Mission. Im Golf von Guinea gilt es, amerikanische Geiseln zu befreien, nachdem eine Ölplattform von bewaffneten Militärs übernommen wurde.

„SEAL Team“ stammt von Serienschöpfer und Showrunner Benjamin Cavell („Justified“, „Homeland“). Produziert wurde die Actionserie zwischen 2017 und 2024 mit insgesamt 114 Episoden von den CBS Studios. Die Ausstrahlung fand bis 2021 bei CBS selbst statt. Ab der sechsten Staffel wurde sie an Paramount+ weitergereicht, wo sie schließlich nach der siebten Staffel – etwas überraschend und trotz massiver Proteste von Fans – abgesetzt wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Serie ist immer einen Blick wert. Wirklich toll!
    • (geb. 1967) am

      Jepp! Und, ein echt genialer Cast noch dazu! Leider abgesetzt!!
    • am

      Hatte schon lange die Hoffnung aufgegeben, jemals mehr als die erste Staffel zu sehen. Etwas verwunderlich fand ich es, dass sie nach so langer Pause direkt Staffel 2 ausstrahlen und nicht erst vorher Staffel 1 wiederholen. Bin aber trotzdem gleich wieder reingekommen.
  • am

    Nur 8 Jahre später? Na dann geht es ja.... ;-)

    Danke nochmals an die Pay TV Sender für eine zuverlässige Ausstrahlung. War eine gute Serie zum entspannen.
    • am

      eine tolle Serie, habe ich vor langer Zeit total gerne gesehen.
      • (geb. 1967) am

        Ja!!! Leider dann abgesetzt! Von mir aus hätte es noch einige Staffeln geben können!
    • am

      Für einen April-Scherz etwas spät!
      • (geb. 1979) am

        Ohne Worte, was die Privatsender da veranstalten ist schlichtweg eine Frechheit, Arroganz und Faulheit. Nur nichts Neues zur Primetime zeigen. Und wenn doch dann mit jahrelanger Verspätung. Siehe Chicago-Serien...
        • (geb. 1967) am

          Da ist beispielsweise die ARD mit neu eingekauften Serien nicht viel bersser, die dann um Mitternacht versendet werden!!
      • (geb. 1976) am

        Um 2015h gibt es die Xte Wiederholung von irgendeiner NCIS Serie, etwas neues wird zur WhZeit gesendet. Nur so schafft es Dtl

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App