„School Spirits“: Peyton List („Cobra Kai“) mit neuer Horror-Serie

Geist auf der Suche nach eigener Todesursache

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.06.2022, 11:30 Uhr

Peyton List als Tory in „Cobra Kai“ – Bild: Netflix
Peyton List als Tory in „Cobra Kai“

Paramount+ hat sich der Dienste des ehemaligen Disney-Sternchens Peyton List für seine kommende Serie „School Spirits“ (Arbeitstitel) versichert.

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Geistern jung verstorbener Menschen, die in einer Schule im Limbus zwischen Erde und Jenseits feststecken. Die von List gespielte Protagonistin ist der jüngste Neuzugang und macht sich mit den anderen Geistern hier daran, ihren eigenen Tod aufzuklären, wobei ihre Leiche nie gefunden worden war.

Das neue Format, für das eine achtteilige Auftaktstaffel in Auftrag gegeben wurde, basiert auf einer zur Veröffentlichung anstehenden Graphic Novel von Nate und Megan Trinrud sowie Maria Nguyen – diese soll im Herbst 2023 publiziert werden. Awesomeness Live-Action Studio übernimmt die Adaption mit Showrunner Oliver Goldstick („Pretty Little Liars“, „High School Musical: Das Musical: Die Serie“). Comicautorin Megan Trinrud übernimmt die Drehbuchadaption selbst.

Die 1998 geborene Peyton List hatte ihren Durchbruch mit der Disney-Serie „Jessie“ (2011 bis 2015) als einer von vier Zöglingen des namensgebenden Kindermädchens. Anschließend gehörte sie für mehrere Jahre zum Cast der Jugend-Comedy „Camp Kikiwaka“ (2015 bis 2021) und hatte eine größere Rolle in der ersten Staffel des Horror-Formats „Leicht wie eine Feder“. Aktuell gehört sie als junge, aggressive Karatekämpferin Tory Nichols zum Cast der Netflix-Serie „Cobra Kai“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen