„Schlag den Star“: Schlagerstar gegen Pocher-Ex
Vanessa Mai tritt gegen Amira Pocher an
Glenn Riedmeier – 25.07.2024, 17:01 Uhr
In der vergangenen Ausgabe von „Schlag den Star“ Mitte Juli kam es zu einem Paarduell zwischen Annemarie und Wayne Carpendale sowie Bushido und Anna-Maria Ferchichi. Die nächste Folge der ProSieben-Samstagabendshow steht am 24. August ab 20:15 Uhr auf dem Programm. Dann findet ein Duell zwischen zwei prominenten Frauen statt: Schlagerstar Vanessa Mai fordert Moderatorin Amira Pocher heraus.
Vanessa Mai zählt nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch interessantesten jungen Vertreterinnen im Schlagergeschäft. 2012 begann sie ihre Karriere als Sängerin der Band Wolkenfrei. 2015 startete Vanessa Mai dann als Solokünstlerin durch und landete mit ihren Alben stets in den Top 10, zwei Mal sogar auf Platz 1. Regelmäßig lotet die Sängerin die immer mehr verschwimmenden Grenzen der Musikgenres aus, um dem allgemeinen Schubladendenken entgegenzuwirken. So veröffentlichte sie unter anderem bereits Duette mit Rapper Sido, Popsänger Joel Brandenstein und Ballermann-Star Ikke Hüftgold. Bei „Schlag den Star“ ist Vanessa Mai eine Wiederholungstäterin: Bereits 2019 trat sie gegen Schauspielerin Luna Schweiger an und ging als Siegerin hervor.
Amira Pocher erlangte im Jahr 2020 erstmals größere Bekanntheit, als sie zusammen mit ihrem Noch-Ehemann Oliver Pocher in der RTL-Show „Pocher vs. Wendler“ auftrat. Darauf folgten mehrere gemeinsame TV-Auftritte, ein gemeinsamer Podcast sowie die Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“, in der Amira als Sidekick fungierte. Seit 2022 moderiert Amira Pocher das VOX-Magazin „Prominent!“. Außerdem präsentierte sie auf dem Sender die zwei Realityformate „Die Superzwillinge“ und „My Mom, Your Dad“, die jedoch floppten. Die bevorstehende Teilnahme bei „Schlag den Star“ ist der erste größere TV-Auftritt von Amira Pocher, seitdem das Paar im August 2023 die Trennung öffentlich bekanntgab.
Die beiden Kontrahentinnen treten in bis zu 15 Spielrunden gegeneinander an. Der Gewinnerin winken 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth sitzt am Kommentatorenmikro.