Pocher vs. Wendler Schluss mit lustig!

D 2020 (135 Min.)
  • Show
Das Logo zu „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig“ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. – Bild: TVNOW
Das Logo zu „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig“ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

In neun knallharten Spielrunden und einem großen Finale kämpfen der frischgebackene Vierfach-Vater und der frischverliebte USA-Exilbarde um Ruhm und Ehre. Doch ohne Fleiß keinen Preis und der kann sich genau wie die beiden Medien-Profis sehen lassen. Moderiert wird das testosterongeschwängerte Battle von einer Frau, die weiß, wie man Männer in ihre Schranken verweist. Sport- und Show-Moderatorin Laura Wontorra (‚Ninja Warrior Germany‘) sorgt für ein offenes und faires Duell. Sie erklärt die Spielregeln und sorgt für deren Einhaltung. Sprich: Was sie sagt, ist Gesetz! Hält sich einer der Herren nicht an ihre Anweisungen, zückt die erfahrene Sport-Journalistin ihre stärksten Waffen: eine gelbe oder rote Karte, letztere wird mit einem Punktabzug bestraft.

Die Spielregeln sind einfach: In jeder Spielrunde können die beiden Männer Punkte erkämpfen. Doch was wären Pocher und Wendler ohne ihre Frauen? In mehreren Spielen dürfen auch Amira Pocher und Laura Müller ihren „Schatzis“ unter die Arme greifen und so das Punktekonto ihrer Partner ordentlich aufstocken. Alle erspielten Punkte werden mit ins Finale genommen, wo auf die beiden „Battle-Stars“ eine Überraschung wartet. Wer hier durchhält ist wahrlich der „coolste Dude“ im TV-Geschäft. (Text: RTL)

Deutsche TV-Premiere01.03.2020RTL

Sendetermine

So 01.03.2020
23:25–01:30
23:25–
So 01.03.2020
20:15–22:30
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1962) am

    „Wir spielen natürlich darum … oder darum, worum es geht.“

    Viel schlechter als Laura Wontorra hätte man die Moderation kaum besetzen können. Langweilig, schlecht in der Spieleerklärung, dafür sich oft Floskeln wiederholend. Mich persönlich nervte auch die Stimme gewaltig.

    Pocher war brillant und dennoch zuvorkommend, manchmal fast schon kuschelig. Ohne ihn wäre es die reinste Schlafnummer geworden.

    Wie schlau ist es, offenbar abgelaufene rohe Eier auf die Stirn zu kloppen? „Keine Lebensmittel“, sagte Wontorra. Dann waren die Eier wohl für den Müll bestimmt.

    Erstaunlich, dass die Eiswürfel im finalen Eiswasserbaden nach etwa zehn Minuten nicht mehr zu sehen waren. Es handelte sich wohl doch „nur“ um mäßig kaltes Wasser mit einer Lage Eiswürfel. Echtes Eiswasser wäre auch gesundheitsgefährdend. Trotzdem: Verarschung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pocher vs. Wendler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Pocher vs. Wendler – News