„Pocher vs. Influencer“: Neue Live-Show angekündigt

    Ultimativer Wettkampf in RTL-Eventshow

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 26.02.2021, 11:54 Uhr

    Oliver Pocher – Bild: TVNOW/Stefan Gregorowuis
    Oliver Pocher

    Oliver Pocher ist seit einiger Zeit nicht nur im Fernsehen wieder sehr präsent, sondern auch äußerst aktiv in den sozialen Netzwerken. Mit der „Bildschirmkontrolle“ hat er ein eigenes Format etabliert, in dem er teilweise täglich 15 Minuten lang die Auswüchse bei Instagram und Co. kommentiert. Er führt gewissenlose Influencer vor und deckt überteuerte Produkte auf, für die sie Werbung machen. Nicht selten sieht sich Pocher mit dem ungerechtfertigten Vorwurf des Mobbings konfrontiert – obwohl er letztendlich nur den Finger in die Wunde legt und die perfekte Scheinwelt der Influencer und die Vermarktung ihres Privatlebens kritisiert. Jetzt gipfelt das in einer neuen RTL-Show namens „Pocher vs. Influencer“.

    Die Live-Show ist angelehnt an „Pocher vs. Wendler“, die vor rund einem Jahr zu einem großen Überraschungserfolg wurde (fernsehserien.de berichtete). In „Pocher vs. Influencer“ nimmt es der Comedian nun gleich mit vier Rivalen auf. Um wen es sich dabei handelt, wird noch nicht verraten, aber es soll sich um genau jene Influencer handeln, zu denen Pocher seit Längerem eine „ganz besondere Beziehung“ pflegt. In mehreren Spielrunden müssen die Teilnehmer Mut, Geschicklichkeit und Grips unter Beweis stellen, bevor es im großen Finalspiel um die Ehre geht. Oliver Pochers Ehefrau Amira wird ihren Mann in verschiedenen Team-Spielen tatkräftig unterstützen.

    Knapp ein Jahr nach ‚Pocher vs. Insolventer Verschwörungstheoretiker‘ freue ich mich auf die Fortsetzung des Formats mit dem ultimativen Gegner: ‚Pocher vs. Influencer‘. Es wird Zeit, von der Bildschirmkontrolle in den direkten Fight und der persönlichen 1:1 Situation zu gehen. Ich bin gespannt, welche Influencer sich das ebenfalls trauen werden. Ich bin auf jeden Fall bereit, so Oliver Pocher, der mitlerweile selbst über mehr als zwei Millionen Instagram-Follower verfügt.

    „Pocher vs. Influencer“ wird am Mittwoch, 7. April um 20:15 Uhr live bei RTL ausgestrahlt. Die Show ist eine Eigenentwicklung von Pool of Brainz und wird von I&U TV Produktion GmbH in Kooperation mit Pool of Brainz im Auftrag von RTL produziert.

    Pocher schloss mit RTL einen Exklusivvertrag ab. Der Sender versprach ihm eine Spielwiese und Formate, die ihm auf den Leib geschneidert sind. Genauso kam es auch: Im Mai 2020 startete die neue Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“, von der zunächst vorsichtige vier Folgen geplant waren, doch dann wurde die Sendung spontan und quasi ohne Pause bis Dezember fortgesetzt. Als Sidekick ist Amira Pocher an Bord. Gemeinsam produzieren sie auch den Podcast „Die Pochers hier!“, der wöchentlich bei Audio Now erscheint. Darüber hinaus war im Frühjahr 2020 das Dokuformat „Pocher & Papa auf Reisen“ zu sehen, das ebenfalls ein schöner Erfolg wurde.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Aber immerhin nicht so tief wie solche sinnentleerten Kommentare hier abzugeben -.-
      • am

        ...und noch eine Trash-Show beim Trash-Sender RTL mit Trash-Typ-Pocher.
        • (geb. 1976) am

          Tiefer kann man nicht mehr sinken!
          Sowohl RTL als auch Pocher.

          weitere Meldungen