[UPDATE] „Scenes from a Marriage“: Miniserien-Adaption von Ingmar Bergmans Film kommt im Herbst nach Deutschland
[UPDATE] „Scenes from a Marriage“: Miniserien-Adaption von Ingmar Bergmans Film kommt im Herbst nach Deutschland
Neuauflage des Klassikers mit Jessica Chastain und Oscar Isaac
Bernd Krannich – 18.08.2021, 11:55 Uhr (erstmals veröffentlicht am 09.07.2021)
Oscar Isaac und Jessica Chastain in „Scenes from a Marriage“
Bild: Jojo Whilden/HBO
UPDATE: Der konkrete Starttermin in den USA und Deutschland steht nun fest. HBO zeigt „Scenes from a Marriage“ ab dem 12. September. Sky stellt die Serie parallel zum US-Start in der Nacht auf den 13. September auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung inklusive der synchronisierten Fassung erfolgt ab 19. November auf Sky Atlantic. Zur Einstimmung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:
ZUVOR: Mit einem Serien-Remake von Ingmar Bergmans Film „Szenen einer Ehe“ hat sich HBO die Messlatte selbst sehr hoch gelegt, Nun wurde die Ausstrahlung der Miniserie „Scenes from a Marriage“ nun im Umfeld der Veröffentlichung eines ersten Teaser-Trailers für September angekündigt.
Gleichzeitig hat der Pay-TV-Anbieter Sky angekündigt, die Serie nach Deutschland zu holen – hier heißt es einstweilen, dass die Serie im Herbst on Demand bei Sky Ticket und über Sky Q sowie linear auf Sky Atlantic kommen wird.
Weitere Rollen haben Sunita Mani, Nicole Beharie, Corey Stoll und Tovah Feldshuh. Die Handlung ist in der Gegenwart angesiedelt. Produziert wird „Scenes From a Marriage“ von Media Res und Endeavor Content.
Das Original „Szenen einer Ehe“ wurde im schwedischen Fernsehen erstmals 1973 gezeigt. Ingmar Bergman zeichnete für Regie und Drehbuch verantwortlich, wobei er sich an seinen eigenen Erfahrungen orientierte, unter anderem auch an seiner Beziehung zur Schauspielerin Liv Ullmann, die hier auch die Hauptrolle übernahm. In Deutschland war das Format erstmals 1976 im ZDF zu sehen.