„Scandal“-Star Bellamy Young unterschreibt für Kosmetik-Comedy bei ABC

Vom politischen Zirkus zum schönen Schein von Arizona

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.02.2018, 13:30 Uhr

Bellamy Young als Mellie Grant in „Scandal“ – Bild: ABC
Bellamy Young als Mellie Grant in „Scandal“

Der folgende Artikel enthält Spoiler zur sechsten und siebten Staffel von „Scandal“ – Lesen auf eigene Gefahr!

Ihre Zeit als Präsidentin der USA wird mit der siebten und letzten Staffel von „Scandal“ in diesem Frühjahr zu Ende gehen. Bellamy Young bleibt dem Sender ABC aber treu und übernimmt für das Network die Hauptrolle in einem neuen, soapigen Comedy-Pilot. „False Profits“ taucht in die Welt von Kosmetik und ihrer Vermarktung ein und stammt von der Autorin Kayla Alpert („Code Black“).

Sie ziehen von Haus zu Hause und kämpfen sich dabei an die Spitze des Kosmetik-Markts in Arizona – diese Frauen sind die Hauptfiguren in „False Profits“ und eine von ihnen ist Laura (Young). Die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern versucht, mit logischem Denken stets das Beste aus einer schlechten Situation zu machen. Vor allem die letzten zwei Jahre waren nicht leicht für sie. In der Hoffnung, dem Schicksal endlich mal einen Schritt voraus zu sein, heuert sie bei einer ausgeklügelten Marketing-Kampagne an, die Kosmetik an die Frau bringen will.

Bellamy Young ist seit dem Start in „Scandal“ zu sehen, wo sie als Mellie Grant zunächst als First Lady und Senatorin von Virginia politischen Einfluss ausübte. In Staffel 6 wurde die Republikanerin schließlich zur Präsidentin der Vereinigten Staaten gewählt. Young war zuvor auch als Hotchs Freundin Beth Clemmons in „Criminal Minds“ zu sehen und als Dr. Miller in „Scrubs“.

Kayla Alpert fungiert bei „False Profits“ als Executive Producer gemeinsam mit „Desperate Housewives“-Veteranin Sabrina Wind. Produziert wird der Pilot von ABC Studios und Jason T. Reed Productions.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen