Sämtliche Bromance-Verfechter, die Callen (Chris O’Donnell) und Sam (LL Cool J) in ihr Herz geschlossen haben, müssen vorerst auch nicht ohne die beiden auskommen. Sat.1 wird unmittelbar nach dem Ende der ersten Staffel von „Navy CIS: L.A.“ mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnen. Der gewohnte Sendeplatz wird ebenfalls beibehalten, Samstagabend um 20:15 Uhr.
Die zweite Staffel, die erst im September auf dem US-Network CBS Premiere feierte, beginnt am 8. Januar mit der Episode „Jagd ohne Ende“. Darin ist das neueste, permanente Team-Mitglied der NCIS-Einheit, der LAPD-Cop Deeks (Eric Christian Olsen), während eines Undercover-Einsatzes verschwunden. Bedroht wird er von dem serbischen Gangster Lazik, der auch seine frühere Partnerin, Detective Traynor auf dem Gewissen hat.
Während Eric Christian Olsen nach seinen ersten Gastauftritten als Liaison-Offizier in der ersten Staffel nun in den Hauptcast von „Navy CIS: L.A.“ befördert wurde (fernsehserien.de berichtete), müssen sich Zuschauer in der zweiten Staffel jedoch von einer anderen Figur verabschieden. Peter Cambor alias Psychologe Nate wird nur noch mit Gastauftritten in der Serie zu sehen sein.