Sat.1 zeigt den „Super Bowl“, ProSieben die „Golden Globes“
Football-Finalspiel wechselt ins Privatfernsehen
Michael Brandes – 06.12.2011, 12:48 Uhr

Nachdem der „Super Bowl“ zuletzt in der ARD zu sehen war, hat nun Sat.1 die Übertragungsrechte am amerikanischen Football-Finalspiel erworben. Am 5. Februar überträgt der Privatsender das sportliche Großereignis live aus Indianapolis.
Bereits von 1999 bis 2003 präsentierte Sat.1 damals als erstes deutsches Vollprogramm jenes Sport-Event, das in über 180 Ländern ausgestrahlt wird. Der Vertrag mit IMG, dem Rechtevermarkter der National Football League (NFL), beinhaltet auch die Übertragung via Live-Stream auf der Website ran.de.
Ein weiteres TV-Event aus den USA wird unterdessen wieder bei ProSieben zu sehen sein: Am Sonntag, 15. Januar, überträgt der Privatsender ab 2:00 Uhr nachts die „Golden Globes Awards 2012“ live aus Los Angeles. Die Trophäen für herausragende Leistungen in Film und Fernsehen werden von der Hollywood Foreign Press Association bereits zum 69. Mal vergeben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 700122 (geb. 1984) am
Der Super Bowl ist nur dann sehenswert, wenn die original Amireklame mit ausgestrahlt wird.
Und die Grammy Awards?? Wer strahlt die aus???User 314918 am
na gott sei dank!
der super bowl "natürlich" im ersten lol
die übertragungen von der ard waren immer der letzte dreck! um ein beispiel zu nennen: "warum eine siegerehrung zeigen wenn es doch die schöhnsten bahnstrecken deutschlands gibt?"!
wie auch immer es auf sat1 wird (...früher wars gut...), notfalls gibt es ja noch espn...MarkoP (geb. 1976) am
Also am besten Aufnehmen und die Werbung vorspulen - na Prost Sat1