Sat.1 sichert sich „You Deserve It“

Gameshow von Dick de Rijk

Michael Brandes – 04.04.2011

Sat.1 sichert sich "You Deserve It" – Gameshow von Dick de Rijk – Bild: Sat.1

Die neue Gameshow „You Deserve It“ wird demnächst bei Sat.1 ausgestrahlt. Der Sender bestätigte heute den Ankauf der Rechte an dem neuen Format des Programmentwicklers Dick de Rijk („Deal or no Deal“). Der Sendetermin ist noch offen.

In „You Deserve It“ spielen die Kandidaten nicht für sich selbst um Geld, sondern für jemanden, der es ihrer Ansicht nach wirklich verdient hat. Der Auserwählte bleibt bis zum Finale völlig ahnungslos. Die Kandidaten müssen in zehn Spielrunden zehn Fragen beantworten. Zu jeder Frage gibt es zehn Hinweise, die von den Kandidaten für unterschiedliche Geldsummen eingekauft werden können.

„You Deserve It“ ist die erste Show, die der für den internationalen Vertrieb der ProSiebenSat.1-Programme zuständige Vermarkter SevenOne International in die USA verkaufen konnte. Die US-Produktionsfirma Kinetic Content, an der die ProSiebenSat.1-Tochterfirma Red Arrow Entertainment zu 51 Prozent beteiligt ist, stellt die Show für das US-Network ABC her (fernsehserien.de berichtete).

Bestätigt hat die Mediengruppe inzwischen den Einkauf der niederländischen Castingshow „The Voice of Holland“, die ab Herbst unter dem Titel „The Voice of Germany“ ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sat1 sollte mal für den Ankauf der noch ausstehenden Staffel von " Frasier" sorgen.

    Dies dann an die künftige "Harald Schmidt Show" angehängt, und schon würde der Zuschauer den Eindruck haben: Harald Schmidt hat Sat1 nie verlassen.
    • am via tvforen.de

      Mal sehen, wie das am Ende mit den Hinweisen läuft. Ansonsten eine typische Sat.1-Familienshow; kann man akzeptieren, braucht aber sicher irgendwo dann auch wieder keiner, denn ob jemand für sich selber oder großherzig für wen anders spielt - das interessiert den Zuschauer daheim ja nun eher weniger
      • am via tvforen.de

        Ich sehe auch die Ulla Kock am Brink auf der Bühne, wie damals bei Verzeih mir.
    • am via tvforen.de

      Ich seh's schon vor mir: Im Finale wird dann der (bis dahin ahnungslose) Begünstigte auf die Bühne gebeten. Der Sieger erzählt – in Tränen aufgelöst – warum der andere das Geld verdient hat und was für ein wunderbarer Mensch er doch ist, der Geldbekomnmer dankt – in Tränen aufgelöst – dem Sieger und erzählt im Gegenzug – in Tränen aufgelöst – dass ja auch selbiger ein ganz wertvoller Mensch sei, der Moderator/die Moderatorin kommentiert – in Tränen aufgelöst – wie wunderbar solche Szenen doch sind und das Publikum applaudiert – in Tränen aufgelöst – dem Ganzen!


      http://www.codecheck.info/img/48501/1

      weitere Meldungen