Sam Witwer („Supergirl“) verstärkt „Riverdale“

    Ein neuer Einfluss für Jughead Jones in der vierten Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 31.07.2019, 19:23 Uhr

    Sam Witwer in „Supergirl“ – Bild: The CW
    Sam Witwer in „Supergirl“

    Als Ben Lockwood, Anführer der alienfeindlichen Children of Liberty, machte Sam Witwer „Supergirl“ zuletzt das Leben schwer. Seine jüngste Rolle führt ihn nun nach „Riverdale“. Wie ComicBook.com berichtet, hat Witwer einen wiederkehrenden Part in der kommenden vierten Staffel erhalten.

    Sam Witwer verkörpert demnach Mr. Chipping, Dozent an einem Elite-College, nicht weit von Riverdale entfernt, der sich besonders für Jughead Jones (Cole Sprouse) zu interessieren scheint. Chipping wird als „gutaussehend, belesen und cool“ beschrieben und unterrichtet Kreatives Schreiben. Er rekrutiert Jughead für sein Seminar, doch obwohl er für seine Studenten ein Vorbild ist, lauert unter seiner Oberfläche eine düstere Seite.

    Hauptdarsteller Cole Sprouse verriet bereits auf der Comic-Con in San Diego, dass Jughead in der vierten Staffel über ein Stipendium in einem College landet, das ansonsten hauptsächlich von reichen Silberlöffel-Sprösslingen besucht wird. „Er wird dort frischen Wind reinbringen. Ich denke, die Schule wird auch als Basis für den Zeitsprung nach vorne dienen“, so Sprouse.

    Sam Witwer spielte in „Smallville“ mit Davis Bloome alias Doomsday ebenfalls einen bekannten DC-Bösewicht. Zudem hatte er feste Rollen als Vampir Aidan Waite in „Being Human“, als Mr. Hyde in „Once Upon a Time – Es war einmal … “ und als Crashdown in „Battlestar Galactica“. In den animierten „Star Wars“-Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ lieh Witwer zudem Darth Maul seine Stimme.

    Die vierte Staffel von „Riverdale“ startet auf dem US-Network am Mittwoch, den 9. Oktober. Sollte sich an der Routine der vergangenen Jahre nichts ändern, dann werden die Folgen jeweils einen Tag später auch hierzulande via Netflix abrufbar sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen