Die Hacker Tobias (Alfie Allen, l.) und Marco (Martijn Lakemeier) geraten in Teufels Küche
Bild: AXN Black
Wie jüngst bekannt wurde, hat sich der Sender AXN Black die exklusiven Streaming- und Pay-TV-Rechte an der deutschsprachigen Fassung der Krimiserie „Safe Harbor“ gesichert. Zu sehen ist die mit englischen Darstellern gedrehte, niederländisch-belgische Koproduktion von „Ozark“-Mitschöpfer Mark Williams ab Freitag, dem 14. November um 20:15 Uhr. Zum Start zeigt der Bezahlsender die ersten drei Episoden, die ab dem Tag der Ausstrahlung auch in den AXN-Black-Mediatheken (u. a. bei Vodafone, MagentaTV und Amazon Prime Video Channels) verfügbar sind.
„Safe Harbor“ ist von wahren Ereignissen inspiriert und handelt von den ungleichen Freunden Marco (Martijn Lakemeier, „Máxima“) und Tobias (Alfie Allen, „Game of Thrones“). Gemeinsam träumen die seit dem Studium unzertrennlichen Hacker davon, in die Welt der Tech-Milliardäre vorzustoßen – bislang ohne Erfolg. Als Marco in Rotterdam in Person von Sloane (Charlie Murphy, „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) und ihrem unberechenbaren Bruder Farrell (Jack Gleeson, „Game of Thrones“) mit der irischen Mafia in Kontakt kommt, gerät er in Lebensgefahr. Sein einziger Ausweg: Er bietet den Gangstern seine Computerfähigkeiten an und verspricht ihnen, den Hafen von Rotterdam, Europas größtes Drehkreuz für Waren, zu hacken und die Drogentransporte der Iren so zu kontrollieren. Ohne Tobias ist das allerdings unmöglich. Unverhofft finden sich die beiden in einem brutalen Bandenkrieg zwischen dem irischen Mob und einem skrupellosen europäischen Kartell wieder. All ihr technisches Know-how ist gefragt, um die gefährlichen Gegner auszutricksen und selbst zu überleben.
Erhalte News zu Safe Harbor direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Safe Harbor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Safe Harbor“ ist eine Produktion von Submarine, Night Train Media und Zero Gravity im Auftrag der Streamingplattformen Videoland (Niederlande) und Streamz (Belgien). In den Niederlanden feierte die Serie am 10. Januar ihre Premiere.