S. Epatha Merkerson übernimmt Hauptrolle in „Chicago Med“

„Law & Order“-Veteranin erneut für Dick Wolf vor der Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.02.2015, 10:00 Uhr

S. Epatha Merkerson in „Law & Order“ – Bild: NBC
S. Epatha Merkerson in „Law & Order“

Fünf Jahre nach dem Ende von „Law & Order“ könnte S. Epatha Merkerson erneut in einer Serie von Produzent Dick Wolf mitwirken. Die Schauspielerin, die 17 Jahre lang Lt. Anita Van Buren in dem Krimidrama verkörperte, wird eine der Hauptrollen in dem geplanten Spin-Off „Chicago Med“ übernehmen. Konzept und Darsteller des neuen Ärztedramas werden in der 19. Episode der aktuellen Staffel von „Chicago Fire“ vorgestellt, die somit für NBC als Backdoor-Pilot fungiert.

Merkersons Rolle ist die der Krankenhaus-Chefin Sharon Goodwin. Während ihr die politischen Entscheidungen in ihrer Position immer wieder zu schaffen machen, lässt sich Sharon doch nichts vormachen. Außerdem ist sie eine Meisterin darin, dafür zu sorgen, dass die Türen der Klinik trotz aller Probleme geöffnet bleiben.

Bereits zuvor war Yaya DaCosta in einer weiteren Hauptrolle gecastet worden (fernsehserien.de berichtete). Das potentielle Spin-Off wird von Derek Haas und Michael Brandt entwickelt, die für Produzent Dick Wolf bereits „Chicago Fire“ und „Chicago PD“ kreierten.

S. Epatha Merkerson war seit dem Ende von „Law & Order“ mit Gastauftritten in Serien wie „Good Wife“, „Deception“ und „Drop Dead Diva“ zu sehen. Daneben präsentierte Merkerson für den Kabelsender TV One die Kriminalitäts-Realityreihe „Find Our Missing“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen