„Run“: HBO bestellt Serienpilot bei Phoebe Waller-Bridge („Killing Eve“)

Romantischer Comedy-Thriller darf sich unter Beweis stellen

Eliah Kieselmann – 13.04.2018, 17:00 Uhr

Phoebe Waller-Bridge als „Fleabag“ – Bild: Two Brothers Pictures
Phoebe Waller-Bridge als „Fleabag“

HBO gibt grünes Licht für einen Serienpiloten zum Comedy-Projekt „Run“. Die Serie wurde entwickelt von Phoebe Waller-Bridge („Killing Eve“) und Vicky Jones, die bereits bei „Crashing“ und „Fleabag“ zusammengearbeitet hatten. Geschrieben wurde die Serie von Jones. Waller-Bridge wird eine wiederkehrende Rolle übernehmen.

In der geplanten Serie haben sich zwei Ex-Geliebte vor 15 Jahren etwas versprochen: Sollten sie in ihrem Leben keinen Ausweg mehr wissen, können sie dem anderen eine SMS mit dem Inhalt ‚Run‘ (‚Flieh!‘) schicken – und sofort würden sie gemeinsam untertauchen.

Als Produzentinnen sind Jones und Waller-Bridge mit ihrer Firma DryWrite sowie Emily Leo (Wigwam Films) vorgesehen. Produziert wird die Pilotepisode von Entertainment One (eOne).

Für die Waller-Bridge-Serien „Fleabag“ und „Killing Eve“ wurden gerade jeweils zweite Staffeln bestellt, und auch als Schauspielerin hatte sie einige neue Rollen. Jones ist zurzeit festangestellte Autorin beim Londoner Nationaltheater und wird auch an der nächsten Staffel von „Fleabag“ mitarbeiten. Die Produktionsfirma eOne wurde von HBO neben „Run“ auch mit der Serie „Sharp Objects“ beauftragt, in der Amy Adams die Hauptrolle spielt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen