Inka Bause und Joachim Llambi sind die Sendergesichter von RTLplus
Bild: RTLplus
Ende Mai kommt RTLplus einem langgehegten Wunsch der Gameshow-Fans nach: Die aktuell vier Formate „Jeopardy!“, „familien duell“, „Ruck Zuck“ und „Glücksrad“ sind dann täglich zwischen 18.35 und 20:15 Uhr zu sehen.
Los geht es am 22. Mai um 18:35 Uhr mit dem von Joachim Llambi moderierten „Jeopardy!“, um 19,00 Uhr schließt sich Moderatorin Inka Bause mit dem „familien duell“ an, ab 19:25 Uhr heißt es mit Oliver Geissen „Ruck Zuck“ und um 19:50 Uhr sind Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson mit dem „Glücksrad“ an der Reihe.
Seit dem Revival der Shows im vergangenen Oktober (fernsehserien.de berichtete) wurden diese immer abwechselnd als Zweierpacks in Doppelfolgen gezeigt. Die vier Sendeplätze am Vorabend wurden einerseits mit Doppelfolgen von „Jeopardy!“ und „familien duell“ sowie andererseits mit Doppelfolgen von „Ruck Zuck“ und „Glücksrad“ befüllt. Fans der einzelnen Formate bemängelten, dass sie diese Kombination von Doppelfolgen einerseits und Ausstrahlungspausen andererseits nicht mochten.
Weiterhin werden die vier Shows des Tages abends ab etwa 23:30 Uhr wiederholt, am folgenden Vormittag zeigt RTLplus dann immer die doppelte Dosis an Shows, also vier Doppelfolgen zwischen 8.25 und 11:30 Uhr.
RTLplus hat darüber hinaus auch noch das Revival von „Der Preis ist heiß“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete), das von Wolfram Kons moderiert wird und voraussichtlich im September an den Start gehen soll. Bisher ist unbekannt, wie das Format in das Sendeschema eingepasst wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1047798 am
Den fällt echt nichts mehr an... und für soviel Blödsinn zahlen wir auch noch irgendwelche Gebühren. 1000 Sender und alle bringen sie nur Wiederholungen, schrecklich...