RTL schwelgt in kultigen TV-Momenten, RTL Zwei blickt auf 50 Jahre Heavy Metal

„Unvergessen“ und neue „Pop Giganten“ noch im Juli

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.07.2022, 13:55 Uhr

Ulla Kock am Brink präsentierte von 1993 bis 1998 „Die 100.000 Mark Show“ – Bild: RTL
Ulla Kock am Brink präsentierte von 1993 bis 1998 „Die 100.000 Mark Show“

RTL befindet sich derzeit im Retrofieber. Der Sender legt einige Kultformate neu auf. Darüber hinaus schwelgte man Ende Mai in der Nostalgiesendung „Unvergessen – Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten“ in Erinnerungen an frühere (und erfolgreichere) Zeiten. Jetzt steht fest: Es wird einen zweiten Teil von „Unvergessen“ geben: Am 30. Juli wird am Samstagabend um 20:15 Uhr erneut auf die kultigsten Momente zurückgeblickt und das eine oder andere Geheimnis gelüftet.

Nachdem im ersten Teil unter anderem Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen ihre Erinnerungen an „Alles Nichts Oder?!“ teilten und Marijke Amado auf eine ehemalige Teilnehmerin aus der „Mini Playback Show“ traf, geht es im zweiten Teil unter anderem um „Die 100.000 Mark Show“. RTL wird die kultige Samstagabendshow im Herbst neu auflegen, doch zuvor blickt Moderatorin Ulla Kock am Brink zurück auf die schönsten und spannendsten Momente aus den 1990ern. Darüber hinaus soll die Frage beantwortet werden, wie eigentlich „RTL Samstag Nacht“ entstand – die Comedyshow, die Fernsehgeschichte schrieb und Startschuss für zahlreiche Karrieren war. Außerdem kommt „Supertalent“-Gewinner Michael Hirte 14 Jahre nach seinem Sieg zu Wort und spricht darüber, wie die Show sein Leben verändert hat.

Auch RTL Zwei schwelgt in Erinnerungen, wenn auch musikalischer Natur. Nach einer längeren Pause strahlt der Sender am 23. Juli eine neue Ausgabe der Dokureihe „Pop Giganten“ aus. Vier Stunden lang wird diesmal ab 20:15 Uhr in die Welt der schwarzen Kutten und der lauten Stromgitarren eingetaucht. Von Metallica bis zu den Scorpions, von Deep Purple bis Rammstein und von Iron Maiden bis Led Zeppelin soll das Beste aus über 50 Jahren Hard Rock und Heavy Metal zu sehen sein. In der musikalischen Zeitreise werden alte Helden gefeiert und aktuelle Größen zelebriert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen