RTL präsentiert die „größten Fernsehmomente der Welt“

Zweiteiliger Rückblick im Sommerprogramm

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.05.2018, 15:38 Uhr

Die Trauerfeier für Michael Jackson – Bild: MG RTL D
Die Trauerfeier für Michael Jackson

In unregelmäßigen Abständen blickt RTL auf vergangene Zeiten zurück und lässt denkwürdige Momente der Fernsehgeschichte Revue passieren. Nachdem man zunächst auf die „Die größten RTL-Momente aller Zeiten“ und an Neujahr auf „Die schönsten Fernsehmomente Deutschlands“ zurückblickte, folgt nun der Blick über den nationalen Tellerrand: In zwei Teilen sind im diesjährigen Sommerprogramm „Die größten Fernsehmomente der Welt“ zu sehen. Die erste, fast vierstündige Ausgabe ist am Samstag, 16. Juni, von 20:15 Uhr bis 0 Uhr im Programm.

Zu sehen ist unter anderem die Trauerfeier von Michael Jackson, nachdem die Schocknachricht über den Tod des King of Pop um die Welt ging. Das Live-Aid-Benefizkonzert, die wohl größte TV-Live-Konzert-Übertragung aller Zeiten, ist definitiv ein weiterer denkwürdiger TV-Moment. Außerdem sind die wundervollsten Heiratsanträge dabei, die es im Fernsehen weltweit zu sehen gab – aber auch jene, die in einer Katastrophe endeten. Auch eine kuriose „Nacht der Rosen“ bei einer indischen „Bachelorette“-Folge, in der alle Kandidaten ihre Rose nicht annahmen, ist Teil des Zusammenschnitts.

Aus dem japanischen Fernsehen wird eine Art extremes „Big Brother“ vorgestellt. In dem Format wurde ein Mann über ein Jahr lang nackt in eine Wohnung kaserniert – alleine, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Zuschauer konnten ihn dort rund um die Uhr beobachten – mit dramatischem Ende. In weiteren Fernsehmomenten verlaufen sich Touristen und platzen mitten in die TV-Übertragung der Oscar-Verleihung, schenkt US-Talkerin Oprah Winfrey überraschend jedem Zuschauer im Publikum ein Auto, wird ein falscher Oscar-Gewinner verkündet, tritt Whitney Houston zum ersten Mal im deutschen Fernsehen bei Peter Illmann auf und gewinnt ein armer Junge aus den Slums in der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen