RTL öffnet „Sommerhaus der Stars“ Anfang August

Zweite Staffel mit härteren Bedingungen für die Teilnehmer

Dennis Braun
Dennis Braun – 21.06.2017, 10:29 Uhr

Anfang August öffnet bei RTL wieder „Das Sommerhaus der Stars“. – Bild: RTL
Anfang August öffnet bei RTL wieder „Das Sommerhaus der Stars“.

Neben „Ninja Warrior Germany“ und „500 – Die Quiz-Arena“ gelang RTL im vergangenen Sommer auch mit dem „Sommerhaus der Stars“ ein schöner Quotenerfolg. Nachdem die beiden erstgenannten Formate bereits eine zweite Staffel erhielten, steht nun fest, dass es auch eine Rückkehr der Reality-Show geben wird. Ab dem 2. August werden die neuen Folgen wieder mittwochs um 20:15 Uhr gezeigt.

Sechs Folgen und damit zwei mehr als im letzten Jahr stehen diesmal auf dem Programm. Bei den Teilnehmern der zweiten Staffel, die wie gehabt als Paare einziehen, handelt es sich um viele Gesichter, die ihrer Karriere bereits im „Dschungelcamp“ einen Schub geben wollten.

Mit dabei sind die Ex-Camperin Helena Fürst mit ihrem Freund, Schlagersänger Ennesto Monte, Giulia Siegel mit ihrem Partner, dem Gourmetkoch Ludwig Heer, NDW-Sänger Markus Mörl („Ich will Spaß“) mit Mallorca-Sängerin Yvonne König, Schauspieler Martin Semmelrogge mit seiner Frau Sonja, Model und Sänger Nico Schwanz und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Saskia Atzerodt, Schrotthändler Manni Ludolf mit seiner Frau Jana, „Bachelorette“-Kandidat Aurelio Savina und seine Freundin Lisa Freidinger sowie das homosexuelle Paar Hubert Fella und Matthias Mangiapane, mehr oder weniger bekannt aus „Hot oder Schrott: Die Allestester“.

Im Gegensatz zur ersten Staffel müssen die Bewohner hinsichtlich ihrer Herberge auf Luxus verzichten. Im neuen rustikaleren Sommerhaus, welches sich in Portugal befindet, herrscht vor allem angesichts der Zimmer akuter Platzmangel, sodass einige Paare zusammen übernachten müssen. Die Räume unterscheiden sich zudem allesamt voneinander, einige Betten sind kleiner und manche Matratzen härter und unbequemer. Dass sie sich nicht richtig verdunkeln lassen und warmes Duschwasser ebenfalls Mangelware ist, stellen weitere Herausforderungen für die Promis dar. Die Verteilung der Zimmer und Aufgaben liegt dabei allein in ihrer Hand.

Von all diesen Maßnahmen versprechen sich die Macher natürlich höchstmögliches Konfliktpotenzial unter den Teilnehmern. Als Siegprämie winkt dem Gewinner eine Art nervlicher Schadensersatz von 50.000 Euro.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das hört sich ... gruselig an.
    • am via tvforen.de

      Ha,ha,ha... Wie geil.
      Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das wieder kommt. Das guck´ich! :-)
      Schöner Trash.... Letztes Jahr mit der Stinke-Jacke von Rene Weller... Was hab ich da gelacht.
      LG! Bev

      weitere Meldungen