RTL krempelt Daily-Soap „Alles was zählt“ um

Neues Thema und neue Gesichter ab März

Mario Müller – 09.02.2013, 12:49 Uhr

Kaja Schmidt-Tychsen als Jennifer Steinkamp – Bild: RTL/Willi Weber
Kaja Schmidt-Tychsen als Jennifer Steinkamp

Nach mehr als 1600 Folgen verpasst RTL seiner Daily-Soap „Alles was zählt“ ab 7. März einen neuen Anstrich und verlegt den Schwerpunkt der Serie vom Eislaufen aufs Tanzen.

Durch Zufall gerät Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) nach einer großen Liebes-Enttäuschung in eine Tanzshow-Aufführung und ist hellauf begeistert. Sie beschließt, eine eigene Steinkamp-Tanzshow zu entwickeln, gründet mit ihren Eltern die ‚Steinkamp Dance Factory‘ und holt sich mit David M. Degen (Andreas Hofer) den besten Choreografen Deutschlands an Bord.

Fortan dreht sich alles um die Suche nach jungen Tanz-Talenten. Der Andrang ist groß, und die Bewerber versuchen natürlich mit allen Mitteln, von der neuen Akademie aufgenommen zu werden.

RTL spricht in seiner Pressemitteilung von ‚Auditions‘ und ‚Recall‘ und es wird schnell klar, dass die Kölner sich nicht ohne Grund des Castingshow-Vokabulars bedienen. Offenbar will sich der Sender den Erfolg von Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ nun auch für die fiktionale Serie „Alles was zählt“ zu eigen machen. Zudem kommt noch der anhaltende Erfolg der Promi-Tanzshow „Let’s Dance“, die im Frühjahr in die sechste Staffel startet (fernsehserien.de berichtete) und ebenfalls zur Neuausrichtung der Daily-Soap beigetragen haben dürfte.

Neben Choreograf Degen stoßen unter anderem noch dessen Sohn Lukas (Marc Schöttner) und die beiden ehrgeizigen und miteinander konkurrierenden Tanz-Talente Julia Meyer (Jenny Bach) und Letizia Kaldenhoff (Jennifer Dessin-Brasching) neu zum Hauptensemble dazu.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das Eislaufen hätte echt gereicht jetzt wird nur noch getanzt was kommt dann noch auf uns zu. Da ist UU ja noch interesannter.

    Ja was wird aus Ingo Deniz und co. Darauf bin ich auch gespannt. Vielleicht bleiben sie ja wegen der Wellnes erhalten. Ingo hat ja kein Eishokeyteam mehr was eigentlich immer spannend auch gewesen ist.
    • am

      Man kann auch alles sein lassen. Die Serie gehört mit GZSZ und UU in die Tonne!! Und Deckel fest zu!"
      • am

        Ich hoffe, dass damit Katja endlich verschwindet.
        Mir ist nur nicht klar, wie eine Halle mit ein-zwei Nebenräumchen eine "Akademie" werden soll. Da braucht es ja normalerweise Unterrichtsräume, mehrere Tanzsäle etc.
        • am

          Mich würde mal interessieren, was dann mit Leuten wie Katja, Ingo, Deniz usw. passiert, die nichts mit dem Tanzen zu tun haben werden..
          Müssen die alle gehen ?

          weitere Meldungen