RTL II: „Law & Order: SVU“ und „Flashpoint“ am Samstagabend [UPDATE]

„The Closer“ gestrichen, „Rodney“ im Nachmittagsprogramm

Michael Brandes – 12.12.2011, 12:32 Uhr

RTL II: "Law & Order: SVU" und "Flashpoint" am Samstagabend [UPDATE] – "The Closer" gestrichen, "Rodney" im Nachmittagsprogramm – Bild: RTL II

RTL II führt den Seriensamstag ein: Mitte Januar wandert „Law & Order: New York (Special Victims Unit)“ vom Sonntag- auf den Samstagabend, um mit „Flashpoint – Das Spezialkommando“ ein Primetime-Seriendoppel zu bilden. Dafür verzichtet der Privatsender künftig auf seinen Sonntagabend-Krimi „The Closer“. Auch das Tagesprogramm wird noch einmal kurzfristig geändert.

Am kommenden Sonntag (18.12.) sind „The Closer“ und „Law & Order: SVU“ letztmals gegen 22:30 Uhr im Programm. Ursprünglich hätten beide Serien am 8. Januar aus der Weihnachtspause zurückkehren sollen. Nach den „Après Ski Hits“ (20:15 Uhr) zeigt RTL II nun am 8. Januar ab 22:50 Uhr eine Doppelfolge der Clip-Show „Klick-Stars“. Am 15. Januar folgen die Kinofilme „Blow“ (20:15 Uhr) und „8 Mile“ (22:35 Uhr).

„Law & Order: SVU“ leitet dafür ab dem 21. Januar jeweils um 20:15 Uhr den neuen Seriensamstag ein. Die Ausstrahlung beginnt mit Folge 13 der zehnten Staffel („Demenz“). Ab 21:00 Uhr zeigt RTL II jeden Samstag Doppelfolgen von „Flashpoint“, verzichtet aber auf Erstausstrahlungen. Das kanadische Crime-Drama wird beginnend mit der ersten Staffel wiederholt. Ab 22:40 Uhr folgen Spielfilme.

Früher als geplant kehren die „Family Stories“ ins Tagesprogramm zurück. Die Scripted-Reality-Reihe wird bereits ab dem 2. Januar (bisher: 16. Januar) täglich um 11:00 Uhr gezeigt. Die Vortags-Wiederholungen der gescripteten Soap „Berlin – Tag & Nacht“ sowie von „X-Diaries – love, sun & fun“ wandern um eine Stunde nach hinten auf 12:00 Uhr bzw. 13:00 Uhr. Die Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ folgt um 14:00 Uhr.

Die US-Sitcom „Hinterm Sofa an der Front“ wird am 5. Januar abgelöst: RTL II nimmt mal wieder „Rodney“ ins Programm. Die Sitcom, die jetzt ein halbes Jahr pausiert hat, wird ab 15:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Ab dem 9. Januar gibt es dann jeweils ab 14:55 Uhr sogar drei Folgen am Stück. Dafür wird eine der beiden täglichen „Trödeltrupp“-Episoden gestrichen.

UPDATE: Hinweise zum neuen Seriensamstag wurden ergänzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eigentlich wollte ich hier nur den smiley, der gif mäßig mit den Augen rollt einfügen, aber den find ich
    auf die Schnelle nicht ... mal ehrlich: Wie planen die bei RTL2 eigentlich ihr Programm (im Voraus)?


    Kniffeln die, und wer "Full House" hat, darf entscheiden was gesendet wird?

    Schmeißen die Zettel in einen Zylinder und der "Mitarbeiter des Tages" darf dreimal ziehen?

    Machen die Flaschendrehen - nur statt "Wahrheit oder Pflicht" heißt es "Serie oder Doku"?

    weitere Meldungen