RTL dreht Wildlife-Doku mit BBC Worldwide

„Hidden Kingdom“ beobachtet die Welt der Insekten

Michael Brandes – 14.05.2012, 14:45 Uhr

RTL dreht Wildlife-Doku mit BBC Worldwide – "Hidden Kingdom" beobachtet die Welt der Insekten – Bild: RTL

Im Rahmen eines Koproduktionsvertrags mit BBC Worldwide beteiligt sich RTL erstmals an einer aufwändigen Wildlife-Dokumentation, die im Genre der Naturfilme Neuland betreten will.

„Hidden Kingdom“ will einen mikroskopischen Blick in die Welt der kleinen Tiere werfen, für die eine Pfütze einem Ozean gleicht und ein Grashalm so hoch wie ein Wolkenkratzer erscheint. Gedreht werden soll unter anderem im Regenwald des Amazonas, in der afrikanischen Savanne und in der Mojave-Wüste. Ein innovatives Storytelling und moderne Kameratechniken sollen neue Maßstäbe setzen, auch wenn die Idee an sich nicht ganz so neu ist: Bereits 1995 porträtierten die Macher der sehenswerten Kino-Doku „Mikrokosmos“ den Alltag südfranzösischer Insekten.

„RTL beteiligt sich hier das erste Mal an der Produktion eines Wildlife-Films und wir sind sehr glücklich bei diesem spannenden Projekt dabei zu sein, dass eine so ungewöhnliche und faszinierende Welt offenbart“, so RTL-Produzentin Agnes Ostrop. Weitere Produktionspartner neben RTL sind Discovery und France 2. Der 90-minütige Film soll im kommenden Jahr bei RTL ausgestrahlt werden. Zuvor war der Privatsender bereits Koproduktionspartner von BBC Worldwide bei „Die letzten Tage von Krakatoa“ und „9/​11 – Die letzten Minuten im World Trade Center“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App