RTL Crime sichert sich französisches Spionagedrama „The Bureau“

Agent kehrt nach sechsjährigrem Syrien-Einsatz in die Heimat zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2016, 10:04 Uhr

„The Bureau“ – Bild: Federation Entertainment
„The Bureau“

Geheimagent Guillaume Debailly wird demnächst auch auf deutschen Bildschirmen zu sehen sein. Die Spionageserie „The Bureau“, die seit dem vergangenen Jahr in Frankreich auf Canal+ ausgestrahlt wird, hat nun auch hierzulande einen Abnehmer gefunden. Wie Variety berichtet, haben die ersten beiden Staffeln des Dramas mehrere internationale Abnehmer gefunden, darunter auch den deutschen Pay-TV-Sender RTL Crime.

„Le bureau des légendes“ (Originaltitel) handelt von den komplexen Leben der Agenten, die unter falscher Identität in aller Welt für den französischen Geheimdienst arbeiten und ihren Bemühungen, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Im Zentrum steht der Agent Guillaume Dabilly (Mathieu Kassovitz), der nach sechsjährigem Einsatz aus Syrien in seine Heimat zurückkehrt. So steht er nun nicht nur vor der Herausforderung seine Undercover-Identität vergessen zu müssen, Dabilly muss auch das Verschwinden eines Kollegen in Algerien verarbeiten und eine Nachwuchsagentin ausbilden.

„The Bureau“ thematisiert dabei auch aktuelle Themen wie den Aufstieg von ISIS im Nahen Osten, Spionageabwehr, den Kampf gegen den Terror oder den Krieg in Syrien. Ein Ausstrahlungstermin auf RTL Crime ist derzeit noch nicht bekannt. In Frankreich wird die zweite Staffel der Serie im Frühjahr Premiere feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen