„Rote Rosen“-Neuzugang Daniel Popat als Rajan

Ein Überraschungsgast für die Lichtenhagens

Michael Brandes – 26.04.2011

"Rote Rosen"-Neuzugang Daniel Popat als Rajan – Ein Überraschungsgast für die Lichtenhagens – Bild: ARD/Thorsten Jander

Ein exotisches Geheimnis soll der 20-jährige Daniel Popat demnächst in die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ tragen. Ab Folge 1056 – voraussichtlich am 20. Juni im Ersten – spielt er den jungen Rajan.

Gefunden wurde Rajan einst in einem Schuhkarton vor einem Waisenhaus in Neu-Delhi. Als er 15 wurde, übernahm das deutsche Ehepaar Anne (Caroline Kiesewetter) und Torben Lichtenhagen (Joachim Kretzer) eine Patenschaft für ihn, die ihm den Wechsel auf eine internationale Schule ermöglichte. Der Hindu möchte später einmal Arzt werden, um den armen Menschen in Indien zu helfen. Ganz plötzlich steht Rajan eines Tages bei seinen Pateneltern in Lüneburg vor der Wohnungstür. Sein Ankündigungsbrief ist im Trennungschaos des Paares wohl verloren gegangen. Als seine schwierigste Herausforderung in Deutschland wird sich – neben den kulturellen Unterschieden – sein liebesmotiviertes Interesse an Ella (Sarah Alles) erweisen.

Daniel Popat stand zuletzt in Inszenierungen verschiedener Berliner Theatergruppen auf der Bühne. Der 20-Jährige hat auch bereits in einigen Hochschulfilmen und Musikvideos mitgewirkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen