Frank Rosin ist in neuen Folgen von „Rosins Restaurants“ zurück.
Bild: kabel eins
Fernsehkoch Frank Rosin ist zurück und versucht in seiner Sendung „Rosins Restaurants“ wieder strauchelnden Gastronomen unter die Arme zu greifen. Kabel Eins zeigt ab 26. November donnerstags um 20:15 Uhr die neuen Folgen der mittlerweile 22. Staffel des Coaching-Formats, das erneut ganz im Zeichen der Corona-Krise steht.
Die seit diesem Frühjahr anhaltende Corona-Krise trifft die Gastronomie besonders hart. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin hat bereits in den Sommerausgaben von „Rosins Restaurants“ seine Hilfe den angeschlagenen Restaurant-Betreibern in ganz Deutschland und ihr Kampf um ihre Existenz gewidmet (fernsehserien.de berichtete). Er nimmt sich einmal mehr die Zeit, Küche, Koch und Crew auch mit hilfreichen Tipps wieder auf Vordermann zu bringen.
In der Auftaktfolge der neuen Staffel sieht es nicht viel besser aus. Während die Pandemie das Land weiterhin fest im Griff hat, ist Frank Rosin diesmal zu Gast bei „Nickis Imbiss“ in Raeren nahe der deutsch-belgischen Grenze. Schnell wird Rosin klar: Koch und Inhaber Nicki und sein Stiefvater Günther brauchen dringend Hilfe, denn die beiden haben mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Nicht nur die Corona-Krise sorgte dafür, dass dem Imbiss die Gäste ausbleiben. Auch das kulinarische Angebot lässt deutlich zu wünschen übrig. Der Sternekoch ist erneut gefragt, den Laden kurzfristig wieder auf Kurs zu bringen.