Rosario Dawson in zweiter „Daredevil“-Staffel wieder an Bord

Claire Temple könnte auch in anderen Marvel-Serien auftauchen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.05.2015, 15:00 Uhr

Rosario Dawson in „Daredevil“ – Bild: Netflix
Rosario Dawson in „Daredevil“

Matt Murdock (Charlie Cox) muss auch im kommenden Jahr nicht ohne Claire Temple auskommen. Rosario Dawson, die bereits in der ersten Staffel von „Marvel’s Daredevil“ die Krankenschwester verkörperte, wird auch in Staffel 2 zu sehen sein. Mehr noch, Dawson hat einen Vertrag unterschrieben, durch den sie in jeder der fünf von Netflix in Auftrag gegebenen Marvel-Serien auftreten kann.

„Nachdem wir mit Rosario in der ersten Staffel gearbeitet hatten wussten wir sofort, dass wir sie für unsere zweite zurück haben wollten“, so Jeph Loeb von Marvel TV in einem Statement. „Claire Temple wurde in Staffel 1 zu einem Liebling der Zuschauer und wir können es kaum erwarten, bis die Fans sehen, was wir für sie als nächstes geplant haben“.

Der Part in „Daredevil“ ist Rosario Dawsons erste feste Serienrolle seit der NBC-Webserie „Gemini Division“ aus dem Jahr 2008. Bekannter ist Dawson allerdings durch Hauptrollen in den „Sin City“-Filmen, in Quentin Tarantinos „Death Proof“, „Kids“ und der Verfilmung des Kult-Musicals „Rent“.

Nach der ersten Staffel von „Daredevil“ schickt Netflix als nächste Marvel-Serie noch in diesem Jahr „Marvel’s Jessica Jones“ an den Start. Danach folgen „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „The Defenders“. Zudem hat ABC gerade erst „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Agent Carter“ für die kommende Season verlängert. Auf ein weiteres geplantes Marvel-Spin-off hat man beim Network nun allerdings verzichtet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen