„Roadside Picnic“: WGN America entwickelt Adaption des Alien-Romans

Science-Fiction-Klassiker wurde bereits als „Stalker“ verfilmt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2015, 11:00 Uhr

"Roadside Picnic": WGN America entwickelt Adaption des Alien-Romans – Science-Fiction-Klassiker wurde bereits als "Stalker" verfilmt – Bild: WGN America

WGN America bereitet sich auf ein „Roadside Picnic“ vor. Der US-Kabelsender ist dabei, eine Serienadaption des gleichnamigen Romans der bekannten russischen Science-Fiction-Autoren Arkady und Boris Strugatsky zu entwickeln.

Für die TV-Version zeichnet Jack Paglen verantwortlich, der bereits das Drehbuch zum Johnny-Depp-Drama „Transcendence“ verfasste. Regie beim Piloten wird Alan Taylor führen, bekannt durch seine Arbeit an Serien wie „Game of Thrones“, „Mad Men“ und den jüngsten „Terminator“-Film „Genisys“. Das Projekt ist eine Produktion von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit Tribune Studios.

„Roadside Picnic“ stellt die Folgen des Besuchs von Außerirdischen auf unserem Planeten dar. In der Folge wurden „Zonen“ geschaffen, in denen sich die Aliens möglicherweise aufgehalten haben. Innerhalb dieser Zonen kommt es zu seltsamen und gefährlichen Vorgängen, für die es keine Erklärung gibt. Außerdem werden dort Artefakte gefunden, die übernatürliche Eigenschaften aufweisen.

„Roadside Picnic“ erschien als Roman erstmals 1972 in der damaligen Sowjetunion. 1979 wurde das Buch erstmals als „Stalker“ durch den russischen Kultregisseur Andrei Tarkovsky für die Leinwand adaptiert. .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen