„Roadies“: Eddie Vedder („Pearl Jam“) im Staffelfinale zu Gast

Pearl Jam-Frontmann im Dienst von Cameron Crowe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.07.2016, 13:15 Uhr

Eddie Vedder – Bild: Epic
Eddie Vedder

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „Roadies“ wurden diese Woche beendet, doch bis zur Ausstrahlung des Staffelfinales auf HBO dauert es noch bis zum 28. August. Fest steht nun, dass die Episode mit zahlreichen musikalischen Gaststars aufwarten wird. Einer davon ist Eddie Vedder, Frontmann von Pearl Jam.

„Roadies“-Schöpfer Cameron Crowe hatte bereits 2011 bei dem Dokumentarfilm „Pearl Jam Twenty“ Regie geführt und hatte zuvor auch Bereits Kelly Curtis, langjähriger Manager von Pearl, als Produzent für „Roadies“ verpflichtet. Bereits im ersten Trailer zur HBO-Comedy war Eddie Vedders Songs „Hard Sun“ zu hören und auch die erste Folge wartete mit einem Pearl Jam-Song im Soundtrack auf: „Given to Fly“.

Zu den weiteren Gaststars im Staffelfinale gehören Jim James, Nicole Atkins, Jackson Browne, Robyn Hitchcock, Jess Wolfe, Gary Clark Jr. und Holly Laessig von der Band Lucius.

„Roadies“ feierte auf HBO am 26. Juni Premiere, drei Episoden wurden bislang ausgestrahlt. Im Zentrum steht The Staton-House Band, eine Rockgruppe, die durch die Rockarenen der USA tourt – dabei ergeben sich auch immer Möglichkeiten für Auftritte realer Musiker, meist kleinere Bands als „Vorgruppe“.

Insbesondere geht es in „Roadies“ um jene Leute, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass auf der Bühne alles reibungslos abläuft. Luke Wilson spielt den ständig unter Schlafmangel leidenden Tour-Manager Bill, der seit fünf Jahren „trocken“ ist und der beste Freund ist, den sich eine Band auf Tournee wünschen kann. Carla Gugino schlüpft in die Rolle der Produktionsmanagerin Shelli. In weiteren Hauptrollen sind Branscombe Richmond („Renegade – Gnadenlose Jagd“), Ron White und Jacqueline Byers zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen