„Ripper Street“: Ab Ende August bei RTL Crime

Düstere Zeiten im East End des 19. Jahrhunderts

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.06.2013, 12:48 Uhr

„Ripper Street“ – Bild: RTL Crime
„Ripper Street“

RTL Crime entführt seine Zuschauer demnächst in das düstere Londoner East End zu Viktorianischer Zeit. Der Digitalsender zeigt die BBC-Serie „Ripper Street“ in deutscher Erstausstrahlung. Die acht Episoden der ersten Staffel werden ab dem 30. August immer freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Handlung von „Ripper Street“ setzt nur wenige Monate nach den Gräueltaten des Prostituiertenmörders Jack the Ripper ein. Nachahmungstäter verbreiten Angst und Schrecken, aber auch mit sozialen Unruhen und politisch motivierten Attentaten hat die „H Division“ zu kämpfen. Das Ermittlerteam um Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) ist darum bemüht den Stadtteil Whitechapel vor dem endgültigen Umkippen zu bewahren. Reid arbeitet gemeinsam mit Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und dem ehemaligen US-Armeearzt Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg), um das Schlimmste zu verhindern.

„Ripper Street“ erhielt 2013 eine Nominierung als Beste Dramaserie für den British Academy Television Award. Die Erstausstrahlung wurde für BBC One zu einem vollen Erfolg, bis zu 7,89 Millionen Zuschauer schalteten ein. Inzwischen wurde eine zweite Staffel für 2014 bestellt, die erneut im irischen Dublin produziert werden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Scheint ja momentan der Trend zu sein, TV-Serien zu produzieren wie diese bzw. "Copper - Justice is Brutal", die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielen. Da ich ja ein Fan von Nostalgieserien bin, freu ich mich schon auf die
    Ausstrahlung bei "RTL Crime"...
    • (geb. 1978) am

      Die Serie ist super!

      weitere Meldungen