„Ringer“: Neue Hauptrolle für Sarah Michelle Gellar

The CW realisiert das Serienprojekt der „Buffy“-Darstellerin

Michael Brandes – 14.05.2011

"Ringer": Neue Hauptrolle für Sarah Michelle Gellar – The CW realisiert das Serienprojekt der "Buffy"-Darstellerin – Bild: Warner Bros. TV

Acht Jahre nach dem Ende von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ übernimmt Sarah Michelle Gellar höchstwahrscheinlich wieder die Hauptrolle in einer Primetime-Serie.

Im Pilotfilm zu „Ringer“ spielt sie eine junge Frau, die auf der Flucht vor der Mafia ist. Sie gibt sich als ihre wohlhabende Zwillingsschwester aus, bis sie überraschend erfährt, dass auch deren Leben bedroht ist. Betreut wird die Serie von Pam Veasey („C.S.I.: New York“), das Script stammt von Eric Charmelo und Nicole Snyder („Supernatural“).

Obwohl der Pilotfilm für das US-Network CBS in Auftrag gegeben worden war, geht das Projekt nun einen sehr ungewöhnlichen Weg: CBS hat die Serie dem kleineren Network The CW überlassen, das sich auf Serien wie „Vampire Diaries“ spezialisiert, die sich an ein jüngeres Publikum richten. Im Vergleich zur ursprünglichen Konzeption dürfte es daher erhebliche Änderungen geben. Ob beispielsweise die sehr ambitionierte Sarah Michelle Gellar angesichts des Senderwechsels mit an Bord bleibt, ist noch nicht zu 100% bestätigt. Eine der beiden Produktionsformen, ABC Studios, will sich offenbar aus Budgetgründen aus dem Projekt zurückziehen. Detailliertere Infos zu „Ringer“ wird The CW spätestens am 19. Mai verkünden. An diesem Tag präsentiert das Network sein Programm für die kommende TV-Saison.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh nein: Gutes, interessantes Konzept, Sarah Michelle Gellar - und dann zu diesem allerletzten Drecksnetwork CW ... Verflucht, dann wird's nichts. Jetzt wird das Krimikonzept wahrscheinlich zugunsten der ewig gleichen Teeniegesichter umgepolt. Wenn's bei CBS geblieben wäre, hätte ich mich gefreut, bei CW weiß man aber ja, dass jede Serie gleich abläuft und gleich aussieht. Von daher: Schande, glaub das geht daneben
    • am via tvforen.de

      Überzeugt mich jetzt von der kurzen Inhaltsangabe nicht so sehr.

      weitere Meldungen