Ricky Martin übernimmt Hauptrolle in „Versace: American Crime Story“

An der Seite von Penélope Cruz in der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.04.2017, 14:00 Uhr

Ricky Martin – Bild: Sony Music
Ricky Martin

Latin Pop-Ikone Ricky Martin heuert bei „American Crime Story“ an. In der dritten Staffel von Ryan Murphys Krimi-Anthologie, die den Mordfall Gianni Versace im Jahr 1997 nachzeichnet, wird er eine der Hauptrollen übernehmen. Aktuell laufen bereits die Dreharbeiten zur dritten Staffel, die noch vor der zweiten produziert wird, in deren Zentrum dann die Folgen von Hurricane Katrina stehen werden.

Im Juli 1997 wurde der weltberühmte Modedesigner Gianni Versace (Edgar Ramirez) auf den Stufen seiner Villa in Miami Beach praktisch hingerichtet. Täter war der psychopathische Serienkiller Andrew Cunanan (Darren Criss). Versace war das fünfte Opfer seiner wilden Verbrechensserie. Acht Tage nach der Bluttat, als eine Festnahme durch die Polizei von Miami absehbar war, nahm sich Cunanan auf seinem Hausboot das Leben. Penélope Cruz wird Donatella Versace verkörpern, Giannis Schwester, die nach seinem Tod die Leitung des Mode-Imperiums übernahm.

Ricky Martin spielt Antonio D’Amico, den langjährigen Lebenspartner Versaces, dessen Beziehung zu seiner Familie auf tönernen Füßen stand. Martin hatte bereits zuvor mit Ryan Murphy zusammengearbeitet. In einer Folge der dritten Staffel von „Glee“ spielte er einen Spanischlehrer. Bekannter ist Ricky Martin aber natürlich durch weltweite Hits wie „(Un Dos Tres) Maria“, „Livin’ La Vida Loca“, „She Bangs“ oder „Nobody Wants To Be Lonely“. Aktuell steht Martin mit seiner eigenen, festen Las Vegas-Show im Monte-Carlo-Casino auf der Bühne.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen