„Rapa“ mit Javier Cámara (r.) und Mónica López (l.)
Bild: Movistar Plus+
Zum dritten und letzten Mal ermitteln der Lehrer Tomás Hernández und die erfahrene Beamtin Maite Estévez gemeinsam. Sat.1 Emotions nimmt die dritte und abschließende Staffel der spanischen Thrillerserie „Rapa“ ins Programm, die sechs Folgen umfasst Ab dem 1. Dezember sind sie immer montags um 20:15 Uhr im Doppelpack zu sehen.
Im Mittelpunkt steht Tomás Hernández (Javier Cámara), der bei einer Wanderung durch die Serra da Campelada auf die schwer verletzte Amparo Seoane (Mabel Rivera), Bürgermeisterin der Küstenstadt Cedeira, trifft. Trotz seiner Bemühungen kommt jede Hilfe zu spät – die Frau stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Tief betroffen beschließt der Lehrer, den mysteriösen Umständen ihres Todes selbst nachzugehen. Dabei gerät er unweigerlich in Konflikt mit der ermittelnden Beamtin Maite Estévez (Mónica López), die den Fall offenbar als Routineangelegenheit betrachtet – was Tomás nicht akzeptieren kann.
Erhalte News zu Rapa direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rapa und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Zu Beginn der dritten Staffel geht es um einen brisanten Vermisstenfall. Die junge Lúa Támoga, Spross einer wohlhabenden und einflussreichen Familie aus Ferrolterra, eng mit einem großen Pharmaunternehmen verbunden, ist plötzlich spurlos verschwunden. Ihr aufgefundenes Auto trägt deutliche Spuren eines gewaltsamen Zwischenfalls und wirft zahlreiche Fragen auf. Während Kommissarin Estévez die offiziellen Ermittlungen leitet, beginnt Tomás – trotz seiner schweren Erkrankung und eines laufenden Sterbehilfeverfahrens – eigenständig nach der Wahrheit zu suchen.
Die Serie stammt von den Autoren Pepe Coira und Fran Araújo, den Machern von „El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln“. Für den spanischen Sender Movistar Plus+ entwickelte sich „Rapa“, das dort im Frühjahr 2022 startete, schnell zum Erfolg. In Deutschland war die Serie bislang bei Sat.1 Emotions sowie auf Joyn Plus+ zu sehen.