Quotencheck: US-Serien am Mittwoch

Gute Quoten für „Samantha Who?“

Michael Bauer – 04.09.2008

Quotencheck: US-Serien am Mittwoch – Gute Quoten für "Samantha Who?"

ProSieben kann bis auf eine Ausnahme mit dem Mittwochabend zufrieden sein. Besonders erfreulich ist der gute Auftakt von „Samantha Who?“ und der neuen Staffel von „Scrubs“.

„Eli Stone“ will einfach nicht mehr in Schwung kommen. Auch am vergangenen Mittwochabend dürften die Quoten der amerikanischen Serie wieder weit hinter den Erwartungen von ProSieben zurückgeblieben sein: Lediglich 1,11 Millionen Zuschauer verfolgten diesmal die skurrilen Visionen des TV-Anwalts Eli Stone. In der werberelevanten Zielgruppe kam der Sender auf magere 7,7 Prozent.

Auf „Grey’s Anatomy“ war ab 21:15 Uhr aber wieder Verlass: Der US-Hit feierte mit 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein gelungenes Comeback bei der roten Sieben. Nur knapp darunter mit 13,9 Prozent Marktanteil sorgte sicher auch der Auftakt der neuen Comedyserie „Samantha Who?“ für zufriedene Gesichter bei den Programmverantwortlichen. Insgesamt 1,49 Millionen Zuschauer ließen sich die Pilotfolge ab 22:15 Uhr nicht entgehen.

Im Anschluss überzeugte die Rückkehr von „Scrubs“ ins Abendprogramm: Auch hier erreichte ProSieben wieder 14 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum waren es 6,8 Prozent bei insgesamt 1,21 Millionen Zuschauern.

Unter Strich also ein erfolgreicher Serienabend! Bleibt abzuwarten, ob ProSieben diesen mit einer vorzeitigen Absetzung von „Eli Stone“ noch erfolgreicher machen will.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    obwohl ich Christina Applegate sehr mag und ich die ihr in letzter Zeit widerfahrenden Schicksalsschläge sehr bedauerlich finde, hat mich das gestern aber nicht vom Hocker gerissen

    weitere Meldungen