Quotencheck: Mehr als 10 Millionen schalten beim „Tatort“-Crossover ein

RTL kann erwartungsgemäß nicht an Erfolg des Vorabends anschließen

Roger Förster – 10.04.2012, 11:02 Uhr

Tatort: Ihr Kinderlein kommet – Bild: WDR/Willi Weber
Tatort: Ihr Kinderlein kommet

Musste sich am Sonntagabend der erste Teil der „Tatort“-Doppelfolge noch mit der Free-TV-Premiere von „Avatar“ bei RTL rumplagen, konnte die nur 24 Stunden später gesendete Folge „Ihr Kinderlein kommet“ auch aufgrund schwächerer Konkurrenz deutlich zulegen: Insgesamt 10,17 Millionen Zuschauer wollten nach Angaben von kress.de den Ausflug der Leipziger Kommissare Keppler (Martin Wuttke) und Saalfeld (Simone Thomalla) zu den Kölner Kollegen Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) sehen – ein Marktanteil von 22,1% in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeutet ebenfalls den Tagessieg in der Primetime für das Erste.

Am ehesten konnte da noch Sat.1 mit dem Dan-Brown-Verschwörungsthriller „Illuminati“ mithalten, der in der Zielgruppe einen Marktanteil von 19,3% (entspricht 2,62 Millionen Zuschauern) erzielte. RTL erreichte mit dem spannenden Thriller „Das Bourne Ultimatum“ vergleichsweise maue 12,5% Marktanteil beim Zielpublikum. Viel besser lief für den Kölner Privatsender „Das große Wiedersehen“ von „Bauer sucht Frau“, das um 19:05 Uhr einen Marktanteil von 22,8% beim Zielpublikum erzielen konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen