Quoten: Dschungelcamp bei Jüngeren, „Die Jägerin“ insgesamt an der Spitze

Auch Plögers Wetter-Doku sehr gefragt, „Die Geissens“ gehen völlig unter

Dennis Braun
Dennis Braun – 04.02.2025, 09:45 Uhr

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Anna-Carina Woitschack (l.) und Pierre Sanoussi-Bliss bei der Dschungelprüfung – Bild: RTL
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Anna-Carina Woitschack (l.) und Pierre Sanoussi-Bliss bei der Dschungelprüfung

Noch bis Sonntag darf sich RTL dem Dschungelcamp sei Dank täglich auf tolle Quoten freuen – am gestrigen Montagabend wurde sogar die zweithöchste Reichweite der aktuellen Staffel gemessen: Insgesamt 4,05 Millionen Zuschauer sorgten für starke 16,3 Prozent, mit 1,56 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren kam „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sogar auf noch wesentlich bessere 30,4 Prozent und sicherte sich natürlich wieder den glasklaren Tagessieg. „Die Stunde danach“ brachte es im Anschluss auf ebenso sehr gute 21,1 Prozent.

Beim Gesamtpublikum setzte sich wie so oft ein Krimi an die Spitze: Der vierte Film „Gegen die Wut“ aus der Reihe „Die Jägerin“ fesselte im ZDF satte 5,88 Millionen Zuseher, das entsprach tollen 22,4 Prozent. Weitaus geringer war das Interesse hingegen in der Zielgruppe, wo man sich mit nur 6,5 Prozent begnügen musste. Erfolgreicher war hier die Doku-Reihe „Wie extrem wird das Wetter, Sven Plöger?“ im Ersten, die hervorragende 11,2 Prozent erreichte und insgesamt mit 3,57 Millionen (13,4 Prozent) überzeugte. „hart aber fair“ hielt nachfolgend 2,83 Millionen vorm Bildschirm und verzeichnete noch 11,5 Prozent.

Die private Konkurrenz hatte nicht den Hauch einer Chance – am besten lief es zunächst noch für eine Wiederholung von „Goodbye Deutschland!“ bei VOX, die jedoch schon nicht über 5,2 Prozent bei den Umworbenen hinauskam. Eine weitere Folge fiel dann auf miese 3,6 Prozent zurück. In Sat.1 ging es für „Über Geld spricht man doch!“ im Vergleich zur Vorwoche zwar leicht nach oben, über 4,9 Prozent wird man in Unterföhring aber sicher trotzdem nicht glücklich sein.

Eine Tür weiter auf ProSieben blieb ein Aufguss von „Comedy Allstars – Meilensteine des Humors“ bei 4,5 Prozent in der Zielgruppe hängen und lag damit auf ähnlicher Flughöhe wie der Film „The Dark Knight Rises“, der bei Kabel Eins durchaus ordentliche 4,6 Prozent generierte. Katastrophal präsentierten sich derweil „Die Geissens“ bei RTL Zwei: Zwei neue Folgen gingen mit 2,0 und 1,9 Prozent völlig unter, das waren ebenso Staffeltiefs wie die 290.000 und 280.000 Zuschauer, die insgesamt eingeschaltet hatten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App