„Prototype“: Jack Davenport übernimmt Hauptrolle in Syfy-Serienpilot

Ehemaliges Tech-Wunderkind ist zum alternden Playboy geworden

Jana Bärenwaldt – 03.03.2016, 13:15 Uhr

Jack Davenport als Derek Wills in „Smash“ – Bild: NBC
Jack Davenport als Derek Wills in „Smash“

Im neuen Science-Fiction-Serienpilot „Prototype“ des US-Senders Syfy wurde Jack Davenport als einer der Hauptdarsteller verpflichtet, wie Deadline berichtete.

Im Zentrum der Handlung von „Prototype“ steht eine Gruppe von drei ungewöhnlichen Personen, die versehentlich eine Erfindung kreieren, die die Quantenphysik in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Ihre Entdeckung birgt jedoch nicht nur unglaubliches Wissen, sondern bringt die drei auch in ernste Gefahr.

Davenport wird die Rolle des alternden Playboys Edward „Eddy“ Conway übernehmen. Eddy ist das ehemalige Wunderkind von Silicon Valley, einem der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit. Mittlerweile hat er sich jedoch aus der Welt der Technik zurückgezogen und lehrt als Physik-Professor an der Universität von California in Berkeley. Eddy hat zwei große Vorlieben: seine Studentinnen und seine Sportwagen. Sein Mangel an Selbstkontrolle bringt ihn nicht selten in komplizierte Situationen, aber sein neuestes Projekt stürzt ihn in bisher nicht gekannte Gefahren.

Tony Basgallop („24“, „What Remains“) hat das Drehbuch zum Piloten geschrieben und wird neben Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later“, „Intruders“) und Taylor Latham („Freeheld“, „LOL“) auch als ausführender Produzent fungieren.

Jack Davenport ist ein britischer Schauspieler, der unter anderem für seine Verkörperung des Commodore James Norrington in den „Fluch der Karibik“-Filmen bekannt wurde. Ebenfalls bekannt ist seine Rolle als Steve in der Britcom „Coupling“. In den letzten Jahren war er in den kurzlebigen Serien „Smash“, „FlashForward“ und „Breathless“ dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen