ProSieben veranstaltet „GreenSeven“-Day 2010

Free-TV-Premieren: „Unsere Erde“ und „Eine unbequeme Wahrheit“

Michael Brandes – 11.02.2010

ProSieben veranstaltet "GreenSeven"-Day 2010 – Free-TV-Premieren: "Unsere Erde" und "Eine unbequeme Wahrheit" – Bild: ProSieben

Rund um die Free-TV-Premiere der aufwändigen Kinodokumentation „Unsere Erde“ bastelt ProSieben seinen diesjährigen „GreenSeven“-Day. Am 26. März will der Sender praktische Öko-Tipps für den Alltag vermitteln, dazu gibt es „spannende Geschichten über Promis, die stylish leben und dabei die Umwelt schützen“.

Den Anfang macht am Nachmittag „We are Family!“ (14:00 Uhr): Die deutschen Abenteurer Tuta und Thorben wollen in Indonesien ein Öko-Surf-Resort gründen. Um 17:00 Uhr fragt das Boulevardmagazin „taff“: „Wie öko sind die Stars privat?“ Um 18:10 Uhr folgen die „Simpsons“-Episoden „Lisa als Baumliebhaberin“ und „Der alte Mann und Lisa“ (Mr. Burns gründet eine Recycling-Fabrik). Im Anschluss klärt „Galileo“ (19:10 Uhr) im „CO2-Quiz“ darüber auf, wie wir den CO2-Ausstoß mindern, indem wir mehr Tomatensoße essen.

Der britisch-deutsche Dokumentarfilm „Unsere Erde“, den hierzulande 3,8 Millionen Menschen im Kino gesehen haben, folgt um 20:15 Uhr. Eine weitere Kino-Doku ist ab 23:15 Uhr zu sehen: In „Eine unbequeme Wahrheit“ weist der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore auf die Folgen und Ursachen der weltweiten Umweltzerstörung hin. Zwischen den Filmen ist noch das „Galileo Spezial: Klimafalle Deutschland“ (22:15 Uhr) platziert. Mit Hilfe von Klimaexperten orakelt das Wissensformat, wo in Deutschland bald Tornados wüten und Dürreperioden einsetzen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App