ProSieben sichert sich Rechte für „Fringe“

Neue Serie von J. J. Abrams ab 2009 im Programm

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.09.2008

ProSieben sichert sich Rechte für "Fringe" – Neue Serie von J. J. Abrams ab 2009 im Programm

ProSieben hat eingekauft. Wie der Privatsender am heutigen Dienstag bekannt gab hat er sich die Ausstrahlungsrechte für die neue Serie „Fringe“ gesichert, die seit dem 9. September, bislang recht erfolgreich, auf dem US-Network FOX ausgestrahlt wird. Besonders interessant für ProSieben ist das neue Format wohl vor allem, da es aus der Feder von J. J. Abrams, Robert Oci und Alex Kutzman stammen.

Die drei Autoren werden momentan in Hollywood hoch gehandelt. So zeichneten sie nicht nur bereits für „Lost“ verantwortlich, sondern auch für die Drehbücher zu „Mission: Impossible 3“ und dem neuen „Star Trek“-Film, der im Mai 2009 in die Kinos kommen wird.

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner zeigte sich dann auch hoch erfreut über den Einkauf: „Ich bin überzeugt, dass die Serie unsere Zuschauer ebenso faszinieren wird, wie es ‚Lost‘ schon geschafft hat“. Im vergangenen Jahr glänzte jedoch auch „Lost“ für den Sender nicht unbedingt mit hohen Quoten am Montagabend (fernsehserien.de berichtete). Die Ausstrahlung neuer Folgen wurden dennoch bereits für den Mystery-Montag und die TV-Saison 2008/​2009 angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen