„Promi Big Brother“: Zwei Neuzugänge und erste Rauswahl am Mittwoch

    Parallel zum Zuschauer:innen-Voting ziehen Barbara Kijewski und Pascal Kappés ein

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 11.08.2021, 16:05 Uhr

    Pascal Kappés und Barbara Kijewski kommen am Mittwoch neu zu „Promi Big Brother“ – Bild: SAT.1/Marc Rehbeck.
    Pascal Kappés und Barbara Kijewski kommen am Mittwoch neu zu „Promi Big Brother“

    Ist das noch „Promi Big Brother“ oder schon Unter der Donnerkuppel? Heute Abend gehen zwei Neuzugänge ins Weltall, und nur einer kehrt zurück…

    Doch Spaß beiseite, denn bei „Promi Big Brother“ geht es, anders als in den „Mad Max“-Filmen, nicht ums Überleben, sondern nur um Beliebtheit. Heute wird durch das Beliebtheitsvoting der Zuschauer:innen entschieden, wer von den Bewohnern der Raumstation oder dem Big Planet als erster die Staffel verlassen muss. Allerdings kommen heute auch zwei neue Bewohner ins „Promi Big Brother“-Weltall. Dabei handelt es sich einerseits um Barbara Kijewski, eine Profi-Anglerin, Moderatorin und Reisebloggerin, sowie andererseits um Soap-Darsteller Pascal Kappés.

    Im Rahmen der heute erneut auf 20:15 Uhr gelegten Live-Ausgabe von „Promi Big Brother“ werden die beiden von Jochen Schropp und Marlene Lufen begrüßt und ziehen anschließend ein.

    Ich bin ein weißes Blatt und kann es selbst beschriften, beschreibt sich Barbara „Babs“ Kijewski. Die gelernte Bauzeichnerin kam durch Freunde zum Angeln und hat es mittlerweile zum Beruf gemacht. Dazu gehört auch schon mal die Moderation der Angelshow „Angel-Duell – Zwei Profis am Haken“ bei DMAX oder Fernsehauftritte wie bei „TV total“. Trotz allem ist ihr Name (noch) keiner, der aus der großen Promiwelt herausragt. Wie schon der Wechsel vom Bürojob Bauzeichnerin zum Angeln andeutet: Kijewski ist ein Naturmensch, und sieht daher die Stippvisite „im Weltall“ als besondere, selbstgesteckte Herausforderung: Eigentlich passe ich als freiheitsliebender Mensch gar nicht in ein solches Format, denn ich liebe es in der Natur zu sein. Jetzt wage ich mal den Schritt aus meiner Komfortzone heraus.

    Pascal Kappés hingegen wurde ein bekannter Name direkt in die Wiege gelegt: Er ist der Sohn der verstorbenen saarländische Trainer-Legende Rudi Kappés und hat das Rampenlicht nie gescheut. Durch „Berlin – Tag & Nacht“ wurde er schließlich einem größeren Publikum bekannt. 2020 machte er öffentlich, bisexuell zu sein. Es gibt fünf Punkte, die man bei mir beherzigen muss, kommentiert er über seine Partnerwahl-Kriterien: Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt, Danke und Bitte. Und wenn noch eine positive Ausstrahlung dazu kommt, dann: You’re welcome! Ob dem Single solch eine Person bei „Promi Big Brother“ begegnen wird? Man kann das nie ausschließen. Das ist immer situationsabhängig. Wenn man drei Wochen lang so eng aufeinander hängt, ist alles möglich.

    Im Anschluss an die Live-Show von „Promi Big Brother“ folgt ab 22:15 Uhr direkt „Promi Big Brother – Die Late Night Show“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen