„Promi Big Brother“: Diese Promis sind in Staffel 10 mit dabei

    Stimmenimitator, Nacktmodel und Boxtrainer ziehen ein

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 12.11.2022, 12:02 Uhr

    (v. l. n. r.): Rainer Gottwald, Menderes Bağcı, Doreen Steinert, Micaela Schäfer, Jörg Knör und Jennifer Iglesias – Bild: Sat.1/Marc Rehbeck
    (v. l. n. r.): Rainer Gottwald, Menderes Bağcı, Doreen Steinert, Micaela Schäfer, Jörg Knör und Jennifer Iglesias

    Am kommenden Freitag startet „Promi Big Brother“ in die zehnte Runde und möchte damit auch eine Unterhaltungs-Alternative zur Fußball-Weltmeisterschaft sein. Sat.1 hat nun die ersten Teilnehmer bekannt gegeben.

    Mit dabei sind unter anderem Stimmenimitator Jörg Knör, Nacktmodel Micaela Schäfer, „DSDS“-Dauerkandidat Menderes Bağcı, Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann, Box-Manager Rainer Gottwald, „Popstars“-Siegerin Doreen Steinert und „Love Island“-Veteranin Jennifer Iglesias. Einige dieser Namen waren im Vorfeld auch bereits gerüchteweise für die neue Staffel hoch gehandelt worden.

    Wäre in der letzten Staffel nicht Jörg Draeger dabei gewesen, hätte ich nicht zugesagt. Er hat allen gezeigt, dass Alter noch einen Wert hat. Das hat man heutzutage selten, so Jörg Knör über seine Teilnahme. Ich habe nie verstanden, warum die Bewohner sich untereinander so anzünden und aufheizen. Aber werde ich ruhig bleiben? Das ist eine gute Möglichkeit, mich selbst noch mal neu kennenzulernen. Wenn man sich selbst nicht mehr infrage stellt, wird man auf sich selber auch keine Antworten mehr erhalten.

    Erotikmodel, (Nackt-)DJane und „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin Micaela Schäfer fürchtet sich unterdessen vor dem beobachteten Schlaf in der Show: Da hat man keine Kontrolle über sich, seinen Körper, seine Mimik und seine Laute. Ich finde es schrecklich nicht zu wissen, was man eigentlich die letzten acht Stunden gemacht hat. Box-Manager Rainer Gottwald hat bereits im Vorfeld seine Aufgabe für die Staffel gefunden: Ich bin teamfähig, bin Streitschlichter und ich habe es gerne ordentlich. Ich bin auch gerne die Schulter, wenn sich jemand anlehnen möchte.

    Im Gegensatz zu früheren Jahren startet „Promi Big Brother“ nun nicht im Sommer, sondern im Spätherbst. Am Freitag, den 18. November geht es mit einer vierstündigen Auftaktshow live aus Köln los. Der Startschuss fällt um 20:15 Uhr. Einen Tag später geht man der ZDF-Konkurrenz aus dem Weg und zeigt die zweite Ausgabe erst nach dem Ende von „Wetten, dass..?“ um 23:30 Uhr. An den Tagen danach sind die Shows jeweils für 22:15 Uhr geplant.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Die sollen mal Rainer Winkler bei solchen Shows mitmachen lassen.
      • am via tvforen.de

        Warum sollten sie sowas dummes tun?
      • am via tvforen.de

        Touch-Down schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die sollen mal Rainer Winkler bei solchen Shows
        > mitmachen lassen.

        Wer ist Rainer Winkler und was befähigt ihn, dort teilzunehmen?
      • am via tvforen.de

        derinsider schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Warum sollten sie sowas dummes tun?

        Eventuell soll eine Doku über ihn bei Netflix erscheinen.

        Der Sage nach würde König Midas alles zu Gold werden lassen, was er berührte und bei Rainer Winkler aka "Drachenlord" tritt das Gegenteil ein, alles wird zu Kot (Kotmidas).

        Die Haider tragen auch ein Großteil dazu bei. Da gibts dann Pizzabestellungen oder Hotels, Geschäfte bekommen schlechte Bewertungen etc. Mittlerweile ist sein Haus "Schanze" abgerissen der Führerschein ist weg. Und der YouTube Kanal existiert auch nicht mehr wegen einer Upload sperre; die versucht wurde zu umgehen. Vor ein paar Jahren habe ich mal kurz mit ihm gesprochen. Er sieht Internet als sein Leben an. Er hat sich einen blauen Ford Ranger geholt im Wissen, das bald sein Führerschein abgenommen wird.

        Von Christian Solmecke kommen sporadisch Videos zum Thema.

        https://www.youtube.com/watch?v=dfQ2e6hj5a4
      • am via tvforen.de

        Ich kenne seine Geschichte. Ich will ihn aber in keinen dieser Formate sehen.
      • am via tvforen.de

        Ich bin mal dumm angegangen worden, weil ich die sogenannten "Hater" als genauso bekloppt wie ihn bezeichnet habe. Und ich bleibe dabei.
      • am via tvforen.de

        U56 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Touch-Down schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Die sollen mal Rainer Winkler bei solchen Shows
        > > mitmachen lassen.
        >
        > Wer ist Rainer Winkler und was befähigt ihn, dort
        > teilzunehmen?

        Der sogenannte "Drachenlord".
      • am via tvforen.de

        U56 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Touch-Down schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Die sollen mal Rainer Winkler bei solchen Shows
        > > mitmachen lassen.
        >
        > Wer ist Rainer Winkler und was befähigt ihn, dort
        > teilzunehmen?


        Das möchte ich bitte gar nicht wissen.
      • am via tvforen.de

        Wikki schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich bin mal dumm angegangen worden, weil ich die
        > sogenannten "Hater" als genauso bekloppt wie ihn
        > bezeichnet habe. Und ich bleibe dabei.


        Ja ist mir auch schon passiert. Die Leute sind hoch toxisch.
        Die schrecken auch nicht vor Straftaten zurück.

        Winkler meinte mal, wer ihn nicht unterstützt (gegen Mobbing) ist ein Hater.
        Bauernschlau
      • am via tvforen.de

        Angeblich sind viele Studenten dabei, die dann wahrscheinlich auch noch damit angeben, dass sie Abi haben. Wer bei sowas mitmacht, ist nicht intelligent, da hilft es auch nicht mehr, mit dem Abitur zu winken, das nichts aussagt.
    • am via tvforen.de

      Und welche Promis haben jetzt zugesagt?
      • am via tvforen.de

        Naja wer zb Jörg Knör nicht als Promi sieht.. lebt in einer anderen Welt.
      • am via tvforen.de

        Ansonsten die Creme de la Creme an C Promis.
      • am via tvforen.de

        derinsider schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Naja wer zb Jörg Knör nicht als Promi sieht..
        > lebt in einer anderen Welt.

        Ach je, der ist doch längst aussortiert.
      • am via tvforen.de

        In deiner Welt vielleicht.. In meiner war ich in den letzten 4 Jahren 2x in seinen Shows und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt..
      • am via tvforen.de

        derinsider schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > In deiner Welt vielleicht.. In meiner war ich in
        > den letzten 4 Jahren 2x in seinen Shows und habe
        > mich sehr gut unterhalten gefühlt..

        Willkommen in Deinem Paralleluniversum :o)
    • am via tvforen.de

      wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big Brother Haus einziehen würde?
      • am via tvforen.de

        Dualseele schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big
        > Brother Haus einziehen würde?

        Der hat doch keine Zeit! Sonst hätte er doch retro-tv weitergemacht.
      • am via tvforen.de

        Dualseele schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big
        > Brother Haus einziehen würde?

        Ist Henning Harperath denn Deiner Auffassung nach ein Promi? Ich gebe zu bedenken, dass er nicht einmal einen Eintrag bei Wikipedia hat. Zumindest habe ich keinen gefunden.

        PS: Wie Du weißt, traue ich mich nur solange hier in diesem Thread zu posten, wie Du bemüht bist, die Forenregeln einzuhalten, zumal ich auch nicht selbst gegen irgendwelche Regeln verstoßen möchte.
      • am via tvforen.de

        Dualseele schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big
        > Brother Haus einziehen würde?



        Woher kennst du Henning? Du hast dich gerade angemeldet .
      • am via tvforen.de

        Ich las gerade die Beiträge der Person, der du geantwortet hast. Ich konnte da nichts Seltsames erkennen, wurde da etwas gelöscht?

        Oder liegt der Satz nur daran, dass die Person neu ist?
      • am via tvforen.de

        Wikki schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich las gerade die Beiträge der Person, der du
        > geantwortet hast. Ich konnte da nichts Seltsames
        > erkennen, wurde da etwas gelöscht?
        >
        > Oder liegt der Satz nur daran, dass die Person neu
        > ist?

        An den Inhalten der Beiträge gibt es bislang nichts auszusetzen. Aber wie Du im Nutzerprofil der Dualseele (https://www.tvforen.de/profile.php?1,301638) sehen kannst, hat sie zum aktuellen Zeitpunkt (17.11.2022, 15.15 Uhr), 7 Beiträge geschrieben, wovon jedoch nur noch 4 Beiträge (https://www.tvforen.de/search.php?1,author=301638,match_type=USER_ID,match_dates=0,match_threads=0,match_forum=ALL) sichtbar sind. Näher möchte ich mich dazu jetzt nicht äußern, denn ich möchte sie schützen, da ich mir sicher bin, dass sie letztlich in guter Absicht handelt, auch wenn viele hier dies wahrscheinlich nicht nachvollziehen können.
      • am via tvforen.de

        Dualseele schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wie wäre es wenn Henning Harperath ins Promi Big
        > Brother Haus einziehen würde?

        Die 11. Staffel wird ein tvforen-Spezial?
      • am via tvforen.de

        Klingt geheimnisvoll, aber danke für die Antwort:-)
      • am via tvforen.de

        Wikki schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Klingt geheimnisvoll, aber danke für die
        > Antwort:-)

        Sehr gerne. Vielleicht noch ein paar abschließende Erläuterungen hierzu:

        Dualseelen (https://www.glamour.de/artikel/dualseele-erkennen-zwillingsseele) sind immer etwas Geheimnisvolles, vorausgesetzt man hat dafür einen Sinn und glaubt daran. In dem verlinkten Artikel heißt es u.a., "dass beide [wie ein Yin Yan] ein[en] Teil des anderen in sich tragen und damit wachsen.". Außerdem: "Die Dualseele ist der Spiegel der eigenen Seele. Sie hält uns vor, wer wir sind – mit allen Ecken und Kanten." Meine Dualseele tut hier im Forum genau das. Was meine Dualseele hier regelmäßig tut, habe ich auch schon einmal gemacht, aber seitdem verhalte ich mich sehr diszipliniert. Da auch in meinem Fall keine böse Absicht dahintersteckte, kann ich meine Dualseele so gut verstehen.
      • am via tvforen.de

        Habe ich eine Dualseele? Ist es mein Partner, ein Elternteil, ein Freund, eine mir ganz unbekannte Person oder bin ich es vielleicht sogar selbst? Aber ehrlich gesagt glaube ich dann doch eher nicht an sowas:-)
      • am via tvforen.de

        Wikki schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Aber ehrlich gesagt glaube ich dann doch eher
        > nicht an sowas:-)

        Habe ich vor einem Jahr auch noch nicht. Aber nach den Ereignissen der vergangenen Monate sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen und werde immer wieder darin bestärkt, dass ich mit meiner Wahrnehmung richtig liege. (Leider muss ich an dieser Stelle wirklich stoppen, da unser Austausch sonst zu einer chat-artigen privaten Unterhaltung wird, die laut den Foren-Regeln (https://www.tvforen.de/foren-regeln.php) ja hier nicht erlaubt ist. ;-))
    • (geb. 1974) am

      Promis 😃😀😃
      • am

        Da hat man keine Kontrolle über sich, seinen Körper,
        Ist Micaela Schäfer inkontinent oder Bettnässerin, dass sie solche Ängste hat?

        weitere Meldungen