Programmänderung bei sixx: Mehr „Charmed“, spätere „Shadowhunters“

    Sonderprogrammierung am Weltbrustkrebstag

    Bernd Krannich – 21.09.2020, 11:57 Uhr

    Der Cast von „Charmed“ in der zweiten Staffel

    Gute Neuigkeiten für Fans des neuen „Charmed“, weniger gute für solche von „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“: sixx ändert ab dieser Woche sein Programm am Donnerstagabend leicht und reagiert damit vermutlich auf die Quotenschwäche von „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ und „Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“.

    Statt einer Episode von „Charmed“ beginnt der Sender den Donnerstagabend nun mit zwei Folgen ab 20:15 Uhr. Dadurch verschieben sich in der Regel die anderen Serien des Abends um 55 Minuten nach hinten.

    Programmfolge bei sixx ab Donnerstag, 24. September

    • 20:10 Uhr „Tagesfrau“
    • 20:15 Uhr: „Charmed“ (2x07)
    • 21:10 Uhr: „Charmed“ (2x08)
    • 22:05 Uhr: „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ (1x07)
    • 23:00 Uhr: „Shadowhunters“ (3x13)
    • 23:55 Uhr: „Shadowhunters“ (3x14)

    Eine Ausnahme von dieser Programmierung steht aber direkt eine Woche später, am 1. Oktober an, an dem sixx anlässlich des Weltbrustkrebstages sein Spätprogramm etwas anders gestaltet.

    Die Primetime beginnt mit zwei fiktionalen Serien – durch die Programmänderung zweimal „Charmed“, statt einmal „Charmed“ und einmal „Pretty Little Liars: The Perfectionists“. Im Anschluss zeigt sixx zwei Episoden-Wiederholungen seines Formats „2 Frauen, 2 Brüste“, in denen Alexandra von Korff und Paulina Ellerbrock über ihren Alltag nach ihrer jeweiligen Brustkrebsdiagnose berichten (fernsehserien.de berichtete). Daran schließt sich Paula Lambert ab 23:55 Uhr mit einer thematisch passenden Episode von „Paula kommt“ an.

    Unter dem Titel yeswecan!cer berichtet Lambert von der ersten deutschen digitalen Krebs-Convention YES! CON. Um Menschen Mut zu machen, spricht Lambert mit Betroffenen und Experten über die Auswirkungen einer Krebserkrankung auf die Sexualität, die eine Bewährungsprobe für so manche Partnerschaft darstellen.

    Ab dem 8. Oktober kehrt sixx dann zu der oben genannten Programmfolge zurück. Für Fans von „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ und „Shadowhunters“ ist die Verschiebung ihrer Serien um eine Stunde nach hinten zwar nicht ideal, immerhin hat es allerdings den Anschein, als würde sixx damit sicherstellen, dass beide Serien bis zum Ende im Programm bleiben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Hoffentlich bleibt Shadowhunterhunters bis zum Schluss im Programm, immer nur halbe Serien ausstrahlen ist echt bescheuert. Würde die Serie auch lieber direkt sehen, aber ich muss sie immer aufnehmen da ich zu diesem Zeitpunkt arbeite. Mag die Serie wirklich gerne.
      Warte auch schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Supergirl und den Start von Batwoman.
        hier antworten
      • am melden

        Es gibt Leute, die gerne Shadowhunters ansehen würden .... aber am nächsten Tag (leider) aufstehen müssen um arbeiten zu gehen. Die hätten mMn viel höhere Einschaltquoten wenn sie’s zu ner humanen Zeit ausstrahlen würden. Dann müsst man es nicht aufnehmen um es „irgendwann mal“ ansehen zu können :-(
          hier antworten
        • (geb. 1983) am melden

          Das darf echt nicht wahr sein!

          Naja, PLL, wird ja Samstags wengistens wiederholt. Und Shadowhunters, kann man sich ja zur Not online anschauen.
            hier antworten
          • am via tvforen.demelden

            TV Wunschliste schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ab dem 8. Oktober kehrt sixx dann zu der oben
            > genannten Programmfolge zurück. Für Fans von
            > "Pretty Little Liars: The Perfectionists" und
            > "Shadowhunters" ist die Verschiebung ihrer Serien
            > um eine Stunde nach hinten zwar nicht ideal,
            > immerhin hat es allerdings den Anschein, als
            > würde sixx damit sicherstellen, dass beide Serien
            > bis zum Ende im Programm bleiben.
            >

            Na hoffentlich stimmt das auch! Ich wollte mit dem Anschauen von "Pretty Little Liars: The Perfectionists" ursprünglich warten bis sichergestellt ist, dass auch wirklich ALLE Folgen gezeigt werden, aus Neugierde bin ich nun aber doch schon eingestiegen.


            Die Devise "Mehr Charmed!" scheint übrigens auch für das sixx-Tagesprogramm zu gelten, welches ebenfalls wohl schon jetzt geändert wurde: Betty früher, dann 4 Stunden "Charmed" und mittags hat man kurzfristig noch "Royal Pains" eingeschoben.
            • (geb. 1987) am melden

              hoffentlich kommt bald auch einen Termin für Batwoman Staffel 1 und Supergirl Staffel 5 und Legacies Staffel 2
                hier antworten

              weitere Meldungen