Programm-Chaostage bei ProSieben

Charmed nun morgens, Scrubs nun doppelt

Michael Bauer – 01.11.2007

In München versucht man (mal wieder) sein Programm zu optimieren: Mit quotenschwachen Sendungen macht ProSieben gerne kurzen Prozess. Diesmal wird zwar nichts ganz aus dem Programm geschmissen, dafür werden einige Formate auf neue Sendeplätze verschoben.

Für die zauberhaften Hexen-Schwestern der Serie „Charmed“ heißt es ab kommender Woche Abschied nehmen vom ProSieben-Nachmittag. Nach etlichen Wiederholungen konnte die US-Produktion zuletzt nur noch wenige Fans vor die Bildschirme locken. Ab sofort zaubern Piper, Phoebe und Co an Werktagen bloß noch um 11 Uhr. Der 16-Uhr-Sendeplatz geht an die Doku-Serie „Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job“, die auch um 12 Uhr bei ProSieben zu sehen ist.

Samstags verliert „Popstars – Das Magazin“ seinen Sendeplatz am Vorabend. Die erfolglose Backstage-Reihe zur Casting-Show „Popstars On Stage“ wird ab sofort am Vormittag laufen. Nicht die einzige Änderung am Samstag: Nachmittags gibt es bereits ab 3. November eine zusätzliche Folge der Comedy-Serie „Scrubs“. Die Wiederholungen von „Grey’s Anatomy“ und „Desperate Housewives“ verschieben sich damit um jeweils um eine halbe Stunde nach hinten. Die Samstag-Folge von „Charmed“ startet dann um 18:10 Uhr, danach ersetzt „talk talk talk“ das Ableger-Format „talk talk talk fun“.

Bei so vielen Änderungen wird es höchste Zeit für eine neue Show mit dem Titel „talk talk talk confused“!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dass die Quoten von "Charmed" stark zurückgehen, ist logisch. Schließlich haben die meisten Fans alle Folgen werbefrei und mehrsprachig auf DVD.
    • am via tvforen.de

      es ist voll blöd das charmed jetzt nur noch morgens kommt. wieso musste unbedingt eins meiner lieblings programm versetzt werde. mir wäre es lieber wenn charmed wieder wie vor ein oder zwei monaten kommen würde weil jeder des es gucken möchte endweder in der schule oder arbeiten ist.
  • am via tvforen.de

    Für mich ist nur wichtig wann eine Serie ausgestrahlt wird, nicht wann diese ausgestrahlt wird.
    Mir tun nur immer die Leute Leid die sich eine TV Zeitschrift gekauft haben und sich darauf verlassen.
    • am via tvforen.de

      Styxx schrieb:
      >
      >
      > Für mich ist nur wichtig wann eine Serie ausgestrahlt wird,
      > nicht wann diese ausgestrahlt wird.


      hm, das versteh ich nicht ganz ?!
      oder meintest du beim ersten Mal "dass" statt "wann"?
    • am via tvforen.de

      chrisquito schrieb:
      >
      > Styxx schrieb:
      > >
      > >
      > > Für mich ist nur wichtig wann eine Serie ausgestrahlt wird,
      > > nicht wann diese ausgestrahlt wird.
      >
      >
      > hm, das versteh ich nicht ganz ?!
      > oder meintest du beim ersten Mal "dass" statt "wann"?

      Ich vermisse hier sowas wie eine Editierfunktion.
      Richtig sollte es heißen:

      Für mich ist nur wichtig DAS eine Serie ausgestrahlt wird, nicht wann diese ausgestrahlt wird.
  • am via tvforen.de

    Irgendwann wird so viel abgesetzt da müssen se was mal wieder was gutes senden.

    Aber ein gutes Zeichen das immer weniger das Mittagsprogramm von Schrott 7 anschauen.Ich hab schon fast Schadenfreude wie jede Programmänderung ein Griff ins Klo wird

    Leider kommt auf den anderen Sendern Nachmittags auch nichts besseres.(Charmed zähl ich zu dem Schrott mal nicht dazu).Leider wird bei Pro7 solang da nich jemand anders auf dem Chefsessel sitzt, weiterhin so viel billig Müll senden

    Schade das die Senderchefs hier nicht ab und zu mal reinschauen ,aber ändern würde es wahrscheinlich eh nichts
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      >
      Nicht die
      > einzige Änderung am Samstag: Nachmittags startet bereits ab
      > 3. November eine neue Staffel der Comedy-Serie "Scrubs"



      hm, auch auf die Gefahr hin, mich als totalen Fernseh-Deppen zu outen - kommen nicht bereits seit drei oder vier Wochen neue Scrubs-Folgen??? Ich könnte schwören, dass ich z.B. die geniale Musical-Folge "Mein Musical" noch nie gesehen habe, obwohl ich bei Serien immer auf Vollständigkeit bedacht bin ...
      • am via tvforen.de

        chrisquito schrieb:

        > hm, auch auf die Gefahr hin, mich als totalen Fernseh-Deppen
        > zu outen - kommen nicht bereits seit drei oder vier Wochen
        > neue Scrubs-Folgen??? Ich könnte schwören, dass ich z.B. die
        > geniale Musical-Folge "Mein Musical" noch nie gesehen habe,
        > obwohl ich bei Serien immer auf Vollständigkeit bedacht bin ...

        War sehr missverständlich formuliert; es handelt sich natürlich um neue Folgen der laufenden sechsten Staffel. Ich hab's geändert.
      • am via tvforen.de

        danke Ralf,
        jetzt verstehe ich das.
        Ohne euren Tipp hätte ich vermutlich den VCR falsch programmiert und mich über die unvollständige zweite Folge gewundert. Selbst bei Prisma-Online wird die Umstrukturierung noch nicht angezeigt. In der Tat ist Pro7 manchmal ein sehr chaotischer und unzuverlässiger Sender :-/ .
        mfg
        chrisquito
      • am via tvforen.de

        Scrubs lief doch auch schon mit Folgen der neuen Staffel auf Doppelfolge. Dann vorletztes mal haben sie plötzlich nur noch eine Folge gezeigt und ab 3. werden es dann wieder 2 Folgen sein. Echtes Chaos.

        Danke für den Hinweis. Ich verpasse ungern Scrubs-Folgen aufgrund ständiger Änderungen die dann nirgends stehen.
      • am via tvforen.de

        Pro 7 schaue ich nicht mehr.

        Nach dem völligen Programmchaos und dem konsequenten Nichtsenden und blockieren der DVD-Veröffentlichung von Doctor Who sind der Sender und alle die dort immer noch werben für mich gestorben.

        Ja für den konsequenten Boykott der dort Werbetreibenden muß ich ab und an in die Werbung von Pro 7 zappen. Aber was tut man nicht alles um diesem Antizuschauersender zu schaden.
      • am via tvforen.de

        Da führst Du hoffentlich Buch welche Firmen nur bei Pro7 werben und welche auch woanders ihre Werbung schalten. Und Du bist ja dann sogar einer der Pro7 nur wegen der Werbung einschaltet. Fast könnte man denken das Dir die Werbung bei Pro7 besonders gut gefällt.
      • am via tvforen.de

        Buchführen ist nicht notwendig, wer Pro 7 oder Sat 1 Geld gibt ist bei mir unten durch und da ist es mir egal ob er auch in ARD, ZDF, ORF, SF1 oder wo auch immer Werbung schaltet.
      • am via tvforen.de

        keeperoftraaken schrieb:
        >
        > Ja für den konsequenten Boykott der dort Werbetreibenden muß
        > ich ab und an in die Werbung von Pro 7 zappen. Aber was tut
        > man nicht alles um diesem Antizuschauersender zu schaden.

        Na ja, jeder Mensch braucht halt ein Hobby ... Es soll schon Leute gegeben haben, die wüste Todesdrohungen an die Programmchefs von Sendern geschickt haben, die ihre Lieblingsserien abgesetzt haben. Wenn ich über Deine "Racheaktion" wegen einer einzigen albernen Serie so lese, scheint mir das nicht mehr allzu unwahrscheinlich ...
      • am via tvforen.de

        Für Pro 7 und Sat 1 zählt nur Geld. Dies fließt durch Werbung.
        Wenn sich etwas in unserem Sinne bewegen soll, müssen die Kunden, also die Werbetreibenden reagieren, nicht die machtlosen Zuschauer.

        Einschaltquote ist sekundär wenn das Billgprogramm noch immer ordentlich Rendite macht. Nur wenn Werbetreibende sich fragen, ob sie es mit Ihrem eigenen Qualitätsanspruch noch vereinbaren können, im Umfeld dieses Minusprogramms zu agieren, kann sich das Programm verbessern.

        Es geht schließlich nicht um eine Serie, sondern es geht darum wie der Konzern seit Jahren mit dutzenden kunden- und mitarbeiterfeindlichen Aktionen gezeigt hat, daß Privatfernsehen auf Heuschreckenart nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

        Vor ein paar Jahren hätte ich noch nicht geglaubt, daß die öffentlich rechtlichen langfristig mehr Kundennähe zeigen als die Privaten.

        Die Brent Spar haben wir seinerzeit auch gestoppt. Shell hat sich vom damaligen Marketingdisaster bis heute nicht erholt.
      • am via tvforen.de

        Jedem Sender geht es ums Geld. So wie es jedem kommerziellen Unternehmen ums Geld geht. Überrascht Dich das? So und nicht anders funktioniert Wirtschaft. Ich finde, dass man sich gegen vieles wehren sollte, aber zur Revolution aufzurufen, weil die eigene Lieblingsserie (nach der in Deutschland offenbar sonst kaum ein Hahn kräht) nicht gesendet und nicht auf DVD verlegt wird, finde ich schon mehr als lächerlich.

        Die Sender bringen das, was Quote macht. Und ob es Dir (und oft auch mir) nun gefällt oder nicht: Reality-Shows und platte Comedy-Serien werden nunmal von Millionen von Menschen angeschaut. Da ist Dein "Embargo" einfach nur ein Witz. So, wie ich das sehe, ist "Doctor Who" bereits erhältlich (wenn auch auf englisch). Auf deutsch erscheint die Serie am 13. März. Also kein Grund zum Heulen.

        Und was die "Brent Spar" angeht: Da lesen wir noch mal ein bisschen nach, wer da wen manipuliert hat, gelle? *klick* (http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar)
      • am via tvforen.de

        Leo, ich find das Klasse, wie Du echauffieren kannst ;)
      • am via tvforen.de

        Würde sagen, die Seher von Charmed (letzte Staffel), Las Vegas, Lost, Angel und alles was Pro Sieben sonst so abgesetzt hat sind von der Programmpolitik auch nicht begeistert.

        Die entlassenen Mitarbeiter der Sat 1 Nachrichtenredaktion sind sicher auch nicht so begeistert von dem Programm. Sat 1 und Pro 7 sind keine Vollprogramme mehr und müssen deshalb endlich ihre Vollprogrammrechte verlieren.

        9 live ist reine Abzocke und N24 ist reine Kriegspropaganda.

        Es gibt viele Arten von Wirtschaft.

        Klassischer Manchesterkapitalismus funktioniert auf Dauer genau so wenig wie so genannter Sozialismus.

        Die aktuelle Heuschreckenblase wird ähnlich wie die Börsenblase oder die Immobilienblase platzen und dann haben wieder viele Anleger viel Geld verloren.
      • am via tvforen.de

        Sicher. Und wenn ich als Verbraucher kein Haribo mehr kauf weil dafür bei Pro7 geworben wird wissen die Haribo-Manager-Bären das ich eigentlich ein frustierter Pro7 Zuschauer bin und mit dem Programm nicht einverstanden bin. Weil Haribo natürlich nur bei Pro7 wirbt.

        Manche Beiträge hier sind besser als so manche Comedy-Show im TV. Macht richtig gute laune hier zu lesen.
      • am via tvforen.de

        Das wissen die ;-)

        Bei einem Boykott muß natürlich eine E-Mail an den Boykottierten gehen, sonst hat ein Boykott keinen Sinn.

        Allerdings ist Haribo etwas zu groß für so etwas, kleinere Firmen sind da deutlich geeigneter.
      • am via tvforen.de

        Ich versteh nur nicht warum ihr euch immer über diese angeblichen Schrott-Sender aufregt. Solange ihr euch eure wertvolle Zeit mit solch einen Stuss vertreibt haben Sender auch das recht Mist zu senden.
    • am via tvforen.de

      nö, alles so richtig ^^
      • am via tvforen.de

        Ich bin begeistert. Das wird ja eine wahre Qualitätsrevolution! Eine quotenschwache US-Serie wird endlich abgesetzt ... und dafür kommt eine anspruchsvolle und tiefgründige Dokumentation über jugendliche Arbeitslose, über den Wettbewerb am deutschen Arbeitsmarkt, über die politsche Entwicklung der letzten Jahre, über das tatsächliche Wirschaftswachstum in unserem Land und über Zukunftschancen und Zukunftsängste. Großartig!!!

        Oder habe ich da was falsch verstanden ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
        • am via tvforen.de

          für mich nix dabei...
          • am via tvforen.de

            net scho wieder ne doku ... :( als ob das wer guggen würde!
            • am via tvforen.de

              Dass Charmed keine so tollen Quoten mehr hat, könnte ja auch daran liegen, dass es inzwischen die dritte oder vierte (?) Wiederholung hintereinander ist.

              Wieso ersetzt man Charmed nicht durch eine andere Serie?! Muß es wieder so ein Doku-Scheiß sein????
              • am via tvforen.de

                >
                > Dass Charmed keine so tollen Quoten mehr hat, könnte ja auch
                > daran liegen, dass es inzwischen die dritte oder vierte (?)
                > Wiederholung hintereinander ist.
                >
                > Wieso ersetzt man Charmed nicht durch eine andere Serie?! Muß
                > es wieder so ein Doku-Scheiß sein????

                ich muss spaceflacum recht geben es scaut nach 3 mal widerhulng keiner mehr gross an(charmed) ich hab mir 1mal angeschaut +die folgen die ich verpasst habe waum kommt da so eine Dokuserie sie könnten auch mal Buffy bringen. der kabl eins termin am mittwoch nacht ist mir unpaasendSpacefalcon schrieb:
              • am via tvforen.de

                Hilfe! Versuch's mal mit dem Duden, da guckt ja kein Aas durch!
            • am via tvforen.de

              Unfassbar, dieses Chaos. Kein Wunder, dass selbst große Serien, die neu sind im Programm, kein Mensch anguckt. Die fliegen eh sofort wieder raus.

              weitere Meldungen