Prime Video im Juni: „Goliath“, „Dietland“ und „Preacher“

    Monats-Highlights des Streamingdienstes im Überblick

    25.05.2018, 12:25 Uhr – Glenn Riedmeier

    Prime Video im Juni: "Goliath", "Dietland" und "Preacher" – Monats-Highlights des Streamingdienstes im Überblick – Bild: Prime Video
    Billy Bob Thornton in „Goliath“

    Der Streamingdienst Prime Video von Amazon hat seine Programm-Highlights für Juni verkündet. Dazu zählt auf jeden Fall die zweite Staffel der Eigenproduktion „Goliath“. Billy Bob Thornton meldet sich als heruntergekommener Anwalt Billy McBride zurück. Am Ende von Staffel eins hatte er zwar einen großen Erfolg errungen, doch lange währt die Freude nicht. Der 16-jährige Sohn seines Freundes wird unter Verdacht des Doppelmordes verhaftet. Als Billy, Patty (Nina Arianda) und ihr Team die Nachforschungen aufnehmen, stoßen sie auf eine Verschwörung um Drogen, Politik und Immobiliengeschäfte in Los Angeles. Einmal mehr steht Billy einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber.

    Ganz neu ist die düstere Satire „Dietland“. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Sarai Walker aus dem Jahr 2015 steht Plum Kettle (Joy Nash) im Zentrum. Die stark übergewichtige Frau arbeitet als Ghostwriterin für Kitty Montgomery (Julianna Margulies), die gerissene Chefredakteurin eines angesagten New Yorker Modemagazins. Während sich Plum darauf vorbereitet, ihre Pfunde durch eine Schönheitsoperation zu verlieren, wird sie von einer Gruppe angesprochen, die der Meinung ist, dass Plum eher dazu beitragen sollte, das aktuelle Schönheitsideal zu bekämpfen, anstatt ihr eigenes Aussehen anzupassen. Unterdessen werden prominente Männer in der Öffentlichkeit nicht nur der sexuellen Belästigung bezichtigt, manche von ihnen verschwinden auch oder finden einen grausamen Tod.

    Neben der dritten Staffel von „Preacher“ dürfen sich Prime-Video-Abonnenten unter anderem auch auf die sechste Staffel von „Homeland“ und die dritte Staffel von „Hap and Leonard“ freuen.

    Alle Highlights in der Übersicht:

    EIGENPRODUKTIONEN

    5. Juni: „Dietland“ (Staffel 1)
    15. Juni: „Goliath“ (Staffel 2)
    25. Juni: „Preacher“ (Staffel 3)
    28. Juni: „Hap and Leonard“ (Staffel 3)

    WEITERE SERIEN

    1. Juni: „Homeland“ (Staffel 6)
    13. Juni: „4 Blocks“ (Staffel 1)

    KINDERPROGRAMM

    18. Juni: „Bigfoot Junior“
    26. Juni: „Das große Käserennen“

    EXKLUSIVE FILME

    (für SVoD-Bereich)
    1. Juni: „The Party“
    5. Juni: „Spacewalker“
    12. Juni: „Darkland“
    14. Juni: „Der Wein und der Wind“
    15. Juni: „Ein ganzes halbes Jahr“
    23. Juni: „American Honey“
    23. Juni: „Die letzten Krieger“
    24. Juni: „Tulpenfieber“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen