„Pretty Little Liars: Original Sin“ geht auch in Deutschland weiter
Neuer Gegenspieler wartet in der „Summer School“
Bernd Krannich und Ralf Döbele – 25.07.2024, 15:06 Uhr
Passend zum deutschen Sommer geht der aktuelle Jahrgang der Pretty Little Liars in die Summer School
: RTL+ hat einen Starttermin für die Fortsetzung von „Pretty Little Liars: Original Sin“ verkündet. Acht neue Folgen werden am 1. August veröffentlicht.
Im Zentrum stehen wieder die Hauptdarstellerinnen aus der ersten Staffel der Serie: Bailee Madison als Imogen, Chandler Kinney als Tabby, Zaria als Faran, Malia Pyles als Mouse, Maia Reficco als Noa und Mallory Bechtel als Kelly.
Nach den Ereignissen der ersten Staffel erwartet sie ein weiteres, halbwegs düsteres Schicksal: Sommerschule. Nicht ganz so schlimm, wie um das Leben fürchten zu müssen, aber trotzdem unangenehm: In den USA können Schüler mit mangelhaften Noten in der eigentlich schulfreien Sommerzeit die Schulbank drücken, um sich doch noch die Versetzung zu verdienen und einer Ehrenrunde zu entgehen.
Doch Milford High ist nicht das Einzige, was ihnen bei ihren Sommer-Jobs, Urlaubstagen und dem Verfolgen neuer Liebschaften einen Strich durch die Rechnung macht. Ein neuer Bösewicht, der womöglich, womöglich aber auch nicht in direktem Zusammenhang zu A. (mittlerweile weggeschlossen) steht, ist in der Stadt, und nennt sich „Bloody Rose“ …
Neuzugänge in der zweiten Staffel sind: Ava Capri („Love, Victor“) verkörpert Jen, die frühere Zellengenossin von Noa, die ebenfalls in der Sommerschule landet und Noa in ihr eigenes Drama verwickelt. Antonio Cipriano („Das Vermächtnis von Montezuma“) ist als Johnny mit dabei, ein Frauenheld, der aber Imogens Herz zum Schmelzen bringt, während beide gemeinsam in der gleichen Eisdiele jobben. Noah Alexander Gerry („Seattle Firefighters – Die jungen Helden“) spielt Christian aus New York, der mit Tabby im Orpheum arbeitet. Dann ist da noch Loretta Ables Sayre („The White Lotus“) als Lola, die Großmutter von Mouse, die sich zunehmend Sorgen um ihre Enkelin macht.
Die erste Staffel von „Pretty Little Liars: Original Sin“ ist weiterhin im Premiumbereich von RTL+ abrufbar – ebenso wie die komplette „Original“-Serie „Pretty Little Liars“.
In den USA sind die neuen Folgen erst im Juni zu Ende gegangen, eine Entscheidung über eine dritte Staffel wurde noch nicht gefällt.