„Preacher“: W. Earl Brown („Deadwood“) übernimmt letzte Hauptrolle

Rolle des Sheriffs in der Comicverfilmung besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.04.2015, 10:27 Uhr

W. Earl Brown (mit Penelope Ann Miller) in „American Crime“ – Bild: ABC Studios
W. Earl Brown (mit Penelope Ann Miller) in „American Crime“

AMCs Comic-Serienpilot „Preacher“ hat seine letzte noch zu vergebende Hauptrolle besetzt: Der unter anderem aus der HBO-Westernserie „Deadwood“ bekannte W. Earl Brown wird als Sheriff Hugo Root zu sehen sein, wie Deadline Hollywood meldet.

Der hartherzige Gesetzeshüter ist der Vater des missgestalteten Eugene Root alias Arseface (Ian Colletti). Hugo wird als Redneck beschrieben, der zwar anfällig für Verschwörungstheorien ist, aber kein Idiot und außerdem auch eine verletzliche Seite hat.

Brown ist derzeit in der neuen Anthologieserie von ABC „American Crime“ zu sehen und hat eine wiederkehrende Gastrolle in der anstehenden zweiten Staffel von „True Detective“ bei HBO.

Der Dramapilot von Seth Rogen und Evan Goldberg basiert auf den Kult-Comics von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon über den texanischen Priester Jesse Custer (Dominic Cooper), der sich mit einem Wesen vereinigt, das aus dem Himmel geflohen ist und dadurch die Fähigkeit entwickelt, jedem seinen Willen aufzudrängen. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) begibt er sich auf die Suche nach Gott.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen