„Pivoting“: Maggie Q („Nikita“) versucht sich an Sitcom

Rolle neben Ginnifer Goodwin („Once Upon a Time“) und Eliza Coupe („Future Man“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.12.2020, 11:04 Uhr

Maggie Q als FBI-Agentin Hannah Wells in „Designated Survivor“ – Bild: ABC/Bob D’Amico
Maggie Q als FBI-Agentin Hannah Wells in „Designated Survivor“

Bisher war Maggie Q eher für taffe Actionrollen bekannt, etwa in der Titelrolle von „Nikita“ oder als FBI-Agentin in „Designated Survivor“. Für FOX und die Single-Camera-Comedy „Pivoting“ versucht sie sich nun an einer Sitcom. Der US-Sender realisiert nach einer Verzögerung wegen Corona nun endlich den schon Anfang 2020 bestellten Serienpiloten. Im Erfolgsfall würde die Serie dann wohl 2021/​22 ins Programm kommen.

Im Zentrum von „Pivoting“ stehen drei frühere Freundinnen, die durch den Tod einer vierten aus ihrem Kindheits-Freundeskreis aus der Bahn geworfen wurden und ihr Leben nach dieser Krise und mit der Erkenntnis, dass das Leben kurz ist, neu ausrichten. Maggie Q spielt Sarah. Die hat bisher verkniffen als Ärztin gearbeitet, schmeißt den Job – und die Ehe mit ihrer untreuen Gattin – nun aber hin und versucht, als Supermarktverkäuferin ihr Glück zu finden.

Die anderen beiden Hauptrollen werden von Ginnifer Goodwin („Once Upon a Time – Es war einmal …“) und Eliza Coupe („Future Man“) verkörpert. Goodwin ist als Jodie zu sehen, die ihrer erdrückenden Ehe durch eine Affäre mit ihrem Fitness-Trainer zu entkommen versucht. Coupe porträtiert Amy, die es bisher als Produzentin einer Kochsendung geschafft hat, die Zeit mit ihren Kindern kurz zu halten. Nun bemüht sie sich hingegen bewusst, sie besser kennenzulernen – obwohl sie ihre Kinder enorm Nerven kosten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    In "NIKITA 2010" hat Sie mir tierisch gut gefallen, nur, hat RTL es bis heute nicht gebacken bekommen, die 2 letzten Staffeln zu synchronisieren! Und, dieses Serie mit Kiefer zusammen habe ich bis heute nicht gesehen....

    weitere Meldungen