„Phoenix Runde“ bekommt neue Moderatorin

Pinar Atalay wird Nachfolgerin von Anne Gesthuysen

Michael Brandes – 12.11.2010

"Phoenix Runde" bekommt neue Moderatorin – Pinar Atalay wird Nachfolgerin von Anne Gesthuysen – Bild: Phoenix

Die „Phoenix Runde“ bekommt eine neue Moderatorin. Als Nachfolgerin von Anne Gesthuysen wird Pinar Atalay ab Dienstag, 14. Dezember, zum ersten Mal den dreimal pro Woche ausgestrahlten Polit-Talk des öffentlich-rechtlichen Ereignis- und Dokumentationskanals übernehmen.

Nach einem Volontariat und ersten Moderatorentätigkeiten beim Radiosender Antenne Münster arbeitete Pinar Atalay als TV- und Hörfunkmoderatorin und -reporterin für den NDR, Radio Bremen und für das Multi-Kulti-Magazin „Cosmo TV“ im WDR-Fernsehen. Zur Zeit moderiert sie die Nachrichtensendungen „NDR aktuell“ und „NDR aktuell extra“. Zudem ist sie als Autorin und Live-Reporterin für die ARD im Einsatz. „Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung und die interessanten Gesprächsgäste“, kommentiert die 32-Jährige ihren neuen Job.

Bei Anne Gesthuysen und ihrem Lebensgefährten Frank Plasberg steht Nachwuchs ins Haus. Während sie die „Phoenix Runde“ bereits Mitte Dezember verlässt, beginnt ihre Babypause beim „ARD-Morgenmagazin“ Anfang nächsten Jahres. Dann übernimmt Anna Planken die gesamte Moderation (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Als Fan von "Phoenix" und regelmäßiger Zuschauer der "Phoenix Runde" fand ich den Weggang von Anke Plättner wegen ihr ruhig-souveränen Art sehr bedauerlich. Gesthuysen ist zwar ähnlich, schneidet den Gästen aber für meinen Geschmack etwas zu oft zu schnell das Wort ab.

    Alexander Kähler, der das im Wechsel mit Gesthuysen moderiert, ist mir zu steif, da fehlt es an Charisma. Und von der Neuen, die Gesthuysen jetzt ersetzen soll, befürchte ich Ähnliches.
    • am via tvforen.de

      Im ersten Moment dachte ich ob des Bildes: achduschande, Mariella Ahrens...

weitere Meldungen