Peter Facinelli für „Supergirl“ besetzt

„Nurse Jackie“-Veteran stößt zur DC-Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.07.2015, 14:00 Uhr

Peter Facinelli mit Edie Falco in „Nurse Jackie“ – Bild: Showtime
Peter Facinelli mit Edie Falco in „Nurse Jackie“

Gerade erst hat NBC bekannt gegeben, seine Serie „American Odyssey“ nicht für eine zweite Staffel zu verlängern (fernsehserien.de berichtete), da hat Peter Facinelli schon wieder ein neues TV-Engagement an Land gezogen. Der aus „Nurse Jackie“ und der „Twilight“-Saga bekannte Schauspieler wird in der neuen CBS-Serie „Supergirl“ eine wiederkehrende Gastrolle übernehmen.

Wie Deadline Hollywood berichtet, spielt er Maxwell Lord, eine Figur, die im DC-Universum eine wichtige Rolle spielt. Er trug zur Gründung der Justice League International bei und setzte seine Kräfte im Comic „Countdown to Infinite Crisis“ gegen Superman ein, um diesen gegen Batman und Wonder Woman aufzubringen. In der TV-Serie wird er aber eine etwas andere Funktion einnehmen. Dort ist er ein Milliardär, der sein Vermögen mit Grüner Technologie gemacht hat, eine Rivalität mit der Verlagschefin Cat Grant (Calista Flockhart) pflegt und von Supergirl fasziniert ist.

Der italienischstämmige Facinelli spielte zuletzt den Anwalt Peter Decker, der in „American Odyssey“ einer Verschwörung gigantischen Ausmaßes auf die Spur kommt. Zuvor war er in 73 Folgen der Showtime-Comedy „Nurse Jackie“ der ebenso unsichere wie arrogante Dr. Fitch Cooper.

Die TV-Version von „Supergirl“ startet am 26. Oktober auf CBS. Melissa Benoist spielt die stählerne Maid vom Planeten Krypton. „Es war eine Geschichte, die erzählt werden musste“, erklärte Executive Producer Ali Adler im Rahmen der San Diego Comic-Con. „Man schaltet ein und sieht sie [die Titelfigur] als eine Frau und hinterher erinnert man sich an sie als starke Person. Ihr Geschlecht ist nicht wirklich wichtig. Sie ist knallhart.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen