Nach 25 Jahren Bildschirm-Abstinenz meldet sich „Perry Mason“ in neuer Inkarnation zurück. HBO hat den Starttermin für seine Neuauflage im Noir-Stil bekannt gegeben, die zunächst als Miniserie geplant ist. „The Americans“-Veteran Matthew Rhys schlüpft ab Sonntag, den 21. Juni in die Haut des berühmten Strafverteidigers.
Während Anfang der 1930er Jahre das Land noch unter der Weltwirtschaftskrise zu leiden hatte, boomte Los Angeles dank des Ölgeschäfts, der Filmindustrie und der Olympischen Spiele. Außerdem verfolgt die kalifornische Metropole gebannt die Entführung eines Kindes. Als dieser Fall Strafverteidiger Perry Mason (Rhys) vor die Füße fällt, offenbart sich ihm, wie in sich zerrissen die Stadt der Engel eigentlich ist und wie er auch für sich selbst einen Pfad zur Wiedergutmachung finden könnte.
Perry Mason ist einer der berühmtesten fiktiven US-Anwälte und entstammt ursprünglich den Romanen von Erle Stanley Gardner. In die Fernsehgeschichte eingegangen sind natürlich die „Perry Mason“-Serien mit Raymond Burr aus den Jahren 1957 und 1985.