„Perfect Life“: Zweite Staffel kommt zu RTL Passion

Finale Folgen der spanischen Comedy feiern TV-Premiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.04.2022, 09:32 Uhr

Alles steht Kopf statt „Perfect Life“ – Bild: TVNOW / © Telefónica Audiovisual Digital SLU
Alles steht Kopf statt „Perfect Life“

Die preisgekrönte spanische Comedy „Perfect Life“ hat eine zweite Chance erhalten: Nachdem der Auftakt der neuen Serie 2019 bei VOX einen niederschmetternden Start hinlegte und mit gerade einmal 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für katastrophale Quoten sorgte, nahm der Sender das Format kurzerhand wieder aus dem Programm. Gezeigt wurden die restlichen Folgen beim eigenen Pay-TV-Angebot RTL+ (damals noch TVNOW). Inzwischen ist RTL Passion eingesprungen und kündigt die zweite und letzte Staffel für den 12. Mai als TV-Premiere an. Insgesamt drei Doppelfolgen laufen immer donnerstags ab 20:15 Uhr.

„Perfect Life“ erzählt aus dem Leben der drei Frauen in ihren 30ern, die mit unterschiedlichen Herausforderungen in ihrem Leben zu kämpfen haben: Als Kontrollfreak María (Leticia Dolera, „Mad Dogs“) beim Hauskauf von ihrem Freund verlassen wird, will sie endlich lernen, „loszulassen“. Also sucht sie Rat bei ihrer lesbischen Schwester Esther (Aixa Villagrán, „Arde Madrid“), die ihr ganz besondere Krisenmeditation empfiehlt. Dass dies zu einer Schwangerschaft führt, war dann doch nicht eingeplant – zumal der Vater des Kindes nicht ihr langjähriger Partner ist. Derweil hat ihre Freundin Cris (Celia Freijeiro, „The Mallorca Files“) damit zu kämpfen, dass sie als Mutter in einer Situation steckt, die sie vollkommen überfordert.

„Perfect Life“ (Originaltitel: „Vida perfecta“) stammt von Leticia Dolera und wurde für den spanischen Streamingdienst Movistar+ produziert, wo im Oktober 2019 die Premiere stattfand. Insgesamt kommt die Comedy auf zwei Staffeln mit 14 Folgen. Die finale Staffel feierte im November letzten Jahres Premiere.

Beim Serien-Festival Canneseries im Jahr 2019 konnte sich „Perfect Life“ als Beste Serie durchsetzen, Hauptdarstellerin (und Serienschöpferin sowie Regisseurin) Leticia Dolera wurde mit einem Preis für „Special Performance“ geehrt. Zudem wurde die Comedyserie bei den spanischen 7th Feroz Awards 2020 und den 8th MiM Series Awards 2021 als Beste Comedyserie ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen