[UPDATE] „Pauline“: Trailer für „teuflische“ Serie der „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Macher

Schülerin wird vom Sohn des Teufels schwanger

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.04.2024, 11:18 Uhr (erstmals veröffentlicht am 01.03.2024)

Sira-Anna Faal als „Pauline“ – Bild: Disney/btf
Sira-Anna Faal als „Pauline“

Disney+ hat den Starttermin für die nächste deutsche Eigenproduktion bestätigt: Die Coming-of-Age- und Horrorserie „Pauline“ wird am 22. Mai mit allen sechs Episoden veröffentlicht. In der Serie wird eine Schülerin nach einem One-Night-Stand mit einem gewissen Lukas Teufel schwanger …

ZUVOR: Pauline (Sira-Anna Faal, „Druck“) ist 18, als sie Lukas (Ludger Bökelmann) begegnet, mit ihm im Bett landet und ungeplant schwanger wird. Das wirft ihr Leben auf mehreren Ebenen durcheinander. Denn eigentlich wollte Pauline nach dem anstehenden Abi im Ausland studieren, da kann sie Schwangerschaft und auch ihre Gefühle für Lukas nicht brauchen.

Doch einschneidender: Der junge Lukas Teufel erklärt ihr, dass er der Sohn des leibhaftigen Teufels ist. Pauline merkt schnell, dass es mit dem Nachwuchs in ihrem Bauch nicht mit rechten Dingen zugeht – denn seit der Schwangerschaft hat sie übernatürliche Fähigkeiten erhalten, wohl „leihweise“ vom heranwachsenden Dämon. Mehr noch: Lukas’ Sohn soll dereinst zum Zünglein an der Waage im ewigen Kampf Gut gegen Böse werden. Das bedeutet, dass auch Lukas Eltern ein reges Interesse an Paulines Situation haben.

Der Teufel heißt anscheinend nicht umsonst ‚Luzifer‘ – der Lichtbringer. btf/​Disney+

Als Paulines bester Freund Tony ist Lukas von Horbatschewsky („Druck“, „Intimate.“) mit dabei, während die zielstrebige Britta von Johanna Hens („Inventing Anna“) verkörpert wird. Daneben sind auch Andrea Sawatzki („Tatort“), Dimitrij Schaad („Die Känguru-Verschwörung“), Amira Ghazalla („The Baby“) sowie Nikeata Thompson („How to Dad“) in dem Format zu sehen.

Als Headautor fungiert Sebastian Colley, als Executive Producers zeichnen Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann verantwortlich, die 2019 mit „How to Sell Drugs Online (Fast)“ einen deutschen Netflix-Hit ablieferten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen